Phlips HF 3319 - Schalter funktioniert nicht mehr

Diskutiere Phlips HF 3319 - Schalter funktioniert nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe eine Philips Tageslichtlampe (Lichttherapiegerät) und seit kurzem funktioniert der Schalter nicht mehr...
A

Anton

Beiträge
9
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe eine Philips Tageslichtlampe (Lichttherapiegerät) und seit kurzem funktioniert der Schalter nicht mehr richtig. https://www.philips.at/c-p/HF3319_01/energylight

Schalter an der Oberfläche.jpg

Wenn ich es schaffe ihn mit etwas Druck nach rechts einzuschalten, bleibt er dann öfters in der Position der unteren Lichtstärke so und schaltet sich nicht mehr aus.

Oft schaffe ich es aber auch nicht, die richtige Stellung zu finden und bei den oberen Stufen schaffe ich es gar nicht mehr.

Die Lampe selbst funktioniert und ich glaube der Schalter spinnt, da ich beim Rumspielen ein Knacksen höre zwischen falscher/richtiger Schalterposition.

Schalter unter der Oberfläche.jpg

Halte ich den Schalter in eingeschalter Position, leuchtet die Lampe ganz normal.

Die Frage wäre jetzt, was der Schalter haben kann, ob ich ihn reparieren oder austauschen kann oder das Gerät neu kaufen muss?

Typenschild Unterseite.jpg

Danke und lg

Anton
 
Diesen Schalter wirst du wohl nur beim Hersteller bekommen . Eine Reparatur wird da wohl nicht möglich sein.
 
Diesen Schalter wirst du wohl nur beim Hersteller bekommen . Eine Reparatur wird da wohl nicht möglich sein.


Okay, danke. Wenigstens weiß ich dann klar und deutlich das keine Reparatur möglich ist. Werde beim Hersteller noch fragen, aber glaube nicht das die das reparieren (und schon gar nicht das es sich lohnt) oder den Schalter verkaufen.
 
Wenn es in deiner Stadt so ein "Reparatur-Kaffee" gibt, könntest du es dort anschauen lassen.
 
Danke, werde ich vielleicht auch noch machen
 
Thema: Phlips HF 3319 - Schalter funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben