Photovoltaik mit Wechselrichter und Batterien

Diskutiere Photovoltaik mit Wechselrichter und Batterien im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Ich überlege mir eine Photovoltaik Anlage mit 4 Modulen (pro Modul 410W) mit Netzeinspeisung. Dazu suche ich einen passenden Wechselrichter...
  • Ersteller Performance1991
  • Erstellt am
P

Performance1991

Beiträge
22
Hallo

Ich überlege mir eine Photovoltaik Anlage mit 4 Modulen (pro Modul 410W) mit Netzeinspeisung.
Dazu suche ich einen passenden Wechselrichter mit Batterieanschluss. Könnt ihr mir einen guten Wechselrichter empfehlen?
 
Ich hab mir neulich auch solch eine Anlage gebaut, 3,3 kWp, und einen Hybridwechselrichter PowMr 6,2kW eingesetzt. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, kann man Netz ge und entkoppelt betreiben, PV Module bis 450VDC Anschließen und Akkus zu je 48V. Sowohl Blei als auch Li Ion und andere Typen.
 
etwas klein die Anlage, ich würde vor allem eine deutlich größere Anlage empfehlen, zehn Module Mindestens.

Wenn Batterie gewünscht würde ich da ein Komplettsystem verwenden, z.B. e3dc
Das Lioni-solar von Benning gibt es leider nicht mehr
 
Thema: Photovoltaik mit Wechselrichter und Batterien

Neueste Themen

Zurück
Oben