Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Diskutiere Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter. Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das...

1. andy99

andy99

Hallo,

habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter.

Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das Verbindungskabel wurde schon vor 2 Jahre gelegt. Es ist ein 35mm2 Solarkabel (2x).

Wie bringe ich jetzt auf das 35mm2 Kabel vorne und hinten einen MC4 Stecker drauf?

Ist es zulässig vorne und hinten einfach z.b 1 Meter 10mm2 Kabel ranzuhängen mit MC4 Stecker?

Die Anlage braucht nur ein 4mm2 Kabel, dass bereits vorhandene 35mm2 Kabel kann aber nur durch viel Aufwand getauscht werden.

Danke.

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 28.09.2019
    Pumukel

Pumukel

Ja kannst du aber verwende da ordentliche Verbinder .

Thema:

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Die Seite wird geladen...

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  2. Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen

Stromstoss Smart Schalter anschliesen. Verschiedene Phasen: Hallo, ich hoffe könnt mir helfen. Ich bin ja nicht ganz Blöde hab auch bei der Renovierung alle Elektrik neu gemacht. Inkl Sicherunge FI und...
  3. Suche Wlan Alarm Modul

Suche Wlan Alarm Modul: Hi, ich habe eine Photovoltailanlage. Die Sicherungen und der RCD dazu sitzen im Keller, leider löst der RCD doch öfters mal aus und dann kann es...
  4. Kabelquerschnitt Frequenzumrichter

Kabelquerschnitt Frequenzumrichter: Hallo zusammen, ich erstelle im Moment einen Schaltschrank für eine CNC Fräse. Es ist ein Omron MX2 Frequenzumrichter vorhanden. Dieser soll laut...
  5. Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten

Baustelle Kabelverlegung - Verschiedene Gegebenheiten: Hey Leute, nachdem mir hier viele so bei der Unterverteilung weitergeholfen haben würde ich diese Hilfe gerne nochmal in puncto Kabelverlegung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden