PID Regler, SG-808 (Temperaturregler)

Diskutiere PID Regler, SG-808 (Temperaturregler) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Es handelt sich um einen Einkanalregler, versuche ihm beizubringen was ich möchte, nur er wehrt sich. Die Beschreibung ist englisch, und leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

userpaul1248

Beiträge
8
Es handelt sich um einen Einkanalregler, versuche ihm beizubringen was ich möchte, nur er wehrt sich. Die Beschreibung ist englisch, und leider anders wie ich es vom MA901 gewohnt war. Hersteller ist unbekannt, daher kann ich ihn auch nicht befragen.
Meine Frage:
Kennt einer diesen Regler und könnte er mich führen?

Er soll bei einer bestimmten Temperatur einschalten!

Gruß Paul
 
@boerni

Ich galube hier geht es nicht ums Prinzip , sondern speziell um Anschluss und Parametrierung genau dieses Reglers.

Ist es dieser Regler? Den Hersteller vermute ich in China , denn freiliegnde Anschlusskontakte ohne Berührungschutz wie hier scheinbar vorhanden wird man wohl bei keinem europäischen Hersteller mehr finden....

Poste doch mal die 6 Zahlen hinter SG808 x-x xx x-x



http://www.gaotaobao.com/template/flash ... Manual.pdf


Welchen Fühler verwendest du ?
 
hallo edi,
woher ist denn so schnell die Anleitung?
Dass es um die Reglereinstellung geht, konnte ich mir schon denken.
 
So´n Mist, Yahoo hat mir nichts angezeigt. :x
 
Gruß in die Runde und Danke!
Hatte eigentlich kein großes Echo erwartet, da es ja ein spezielles Thema ist.
@Boerni
Danke für den Link, diese Seite u. andere hatte ich mir oberflächlich rein gezogen, es gibt da zwei Probs.:
1. Mathematik ist schon eine weile her.
2. offensichtlich wird in der Anleitung (manual des Reglers) eine andere Symbolik verwandt für die Regelgrößen als die Einführungsbeiträge nutzen. Die "Technik" verwendet wohl eine andere Symbolik wie die Physik und ist noch dazu jeweils Hersteller abhängig, RKC verwendet eine andere Symbolik als dieser Hersteller. Zu dieser Thematik (Symbolik der Regler) und die physikalischen Regelgrößen habe ich im Netz nichts gefunden.
Hier mal Beispiele: At, RLP, P-SH
Das die Suchmaschinen jeweils unterschiedliche Ergebnisse präsenteren ist im allgemeinen kein Grund zur Beunruhigung, man muss es nur wissen.
@edi
SG-808D-8441 ist der gesamte Code des Reglers, anders gesagt Input,K
Der vermutete Hersteller ist richtig, aber ich muss sagen das ich die gleichen Probleme beim MA901 hatte, hier waren die Anleitungen ausführlicher. Den Berührungsschutz gab es bei RKC auch nicht, das rührt daher das der Einbau in einen geschlossenen Schrank erfolgt.
Eigentlich brauche ich kein PID, aber nur sie lassen die freie umfassende Programmierung zu, jedenfalls nach meinem Wissenstand.
Ich möchte zwei Pumpen EIN u.AUS schalten, und einen Alarm ausgeben. 1.Pumpe 30° ON, ".Pumpe 75° ON, und Alarm bei 80°, mehr nicht.
Mein Problem:
Die SV-Vorgabe 30°, oder 50° bewirken nichts, das gleiche gilt für die Alarme, die nach meinem Verständnis über AL-1 und AL-2 eingestellt werden müssten.
Die Schaltpunkte werden offensichtlich anders festgelegt. Ich finde den Einstieg dazu nicht.

Gruß Paul
 
Hallo,

wir dir denn schon ein realer Istwert angezeigt und reagiert dieser bei Wäremzufuhr?
 
@edi
Danke für die Nachfrage, hatte ich nicht erwähnt, möchte ich jetzt ergänzen.
Der PV Wert, sprich Ist-Wert wird korrekt angezeigt, er ändert sich auch so wie er soll.
Was er nicht nicht macht:
ist z.B Alarm2 bei 75° ON schalten, wenn ich unter 7.4 der Anleitung (oberer Link) AL-1 auf 70 stelle,und AL-2 auf Wert 75, Werkseinstellung liegen beide AL-1 u.2 auf 10.
Das könnte damit zusammen hängen das AL-1 als oberer Alarm definiert ist, und AL-2 als unterer,d.h. ich denke eventuell irgendwie falsch. Entweder sind AL-1 u. AL-2 für eine andere Funktion, oder meine Definition der Werte ist verkehrt, habe das System nicht erkannt.
Was er macht:
SV-Wert steht auf 34 und er schaltet jetzt auch den Ausgang um,wenn PV (Ist-Wert) den Wert erreicht LED OUT geht aus. Stelle ich SV auf 63, kommt AL2 der dann bei 60° AUS geht, während OUT LED bei ca.60° ausgeht, aber bei 30° erst wieder an.
Es gibt irgendeine Verknüpfung des PV-Wertes mit den Alarm den ich nicht erkenne.
Jetzt bin ich so speziell geworden das es für andere schon nicht mehr von Interesse ist, aber es geht nicht anders.

Gruß Paul
 
Habe erst mal Einstellungen gefunden mit den ich leben kann!

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PID Regler, SG-808 (Temperaturregler)
Zurück
Oben