Piezo-Elemente mit Treiberschaltung

Diskutiere Piezo-Elemente mit Treiberschaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Piezo-Elemente mit Treiberschaltung: http://www3.schukat.com/schukat/schukat ... PK35N29EPQ wo werden diese elemente eingesetzt...was machen...

1. #1 Johannes Ashur, 09.07.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

2. Anzeige

3. #2 verstehwenig, 09.07.2007
    verstehwenig

verstehwenig

Hallo

Die Teile machen töne mit der anggebenen Frequenz.javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

benötigt werden sie als Akustische Melder z.B. Licht an Zündung aus und Tür auf bei PKW.

Gruß
    tin :D :D

4. #3 Johannes Ashur, 10.07.2007
    Johannes Ashur

Johannes Ashur

o.k. verstanden, Vielen Dank.
    Was ist aber eine treiberschaltung :)

Danke

Johannes

5. #4 verstehwenig, 10.07.2007
    verstehwenig

verstehwenig

Hallo
    die Treiberschaltung erzeugt die Frequenz und macht die Spannungsanpassung für die anggebene Betriebsspannung.

das Piozoelement selbst ist nur ein Kristall der bei Anlegen einer Spannung seine Größe verändert.
    kann auch als Lautsprecher verwendet werden.

Gruß
    tin

Thema:

Piezo-Elemente mit Treiberschaltung

Die Seite wird geladen...

Piezo-Elemente mit Treiberschaltung - Ähnliche Themen

1. SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?

SLS Schalter und Neozed Element hintereinander schalten, Selektivität gewährleistet?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Und zwar hab ich im Hauptverteiler einen SLS 35A Schalter verbaut der die 5x10mm2...
  2. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  3. LEDs mittels Piezo triggern - zu wenig Output!

LEDs mittels Piezo triggern - zu wenig Output!: Moin und erstmal hallo an alle hier im Forum :) zu aller erst mal muss ich mitteilen, dass ich mich im Bereich Elektronik eher auf Laienniveau...
  4. Frage zu Peltier Elementen

Frage zu Peltier Elementen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Peltier Elementen... Ich hab das irgendwie nicht so wirklich verstanden wie...
  5. Piezo-Element (?) f. Audiowiedergabe / Resonator

Piezo-Element (?) f. Audiowiedergabe / Resonator: Hallo! Von vornherein muss ich gestehen, weniger als ein Laie der Elektrotechnik zu sein. Ich bin Komponist und Sounddesigner und suche/forsche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden