Planung Bewegungsmelder

Diskutiere Planung Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lexhelm

Guest
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer LED-Beleuchtung sind auch Bewegungsmelder geplant, um Abends wenn die Reinigungskräfte nicht die gesamte Abstellhalle beleuchtet wird, sondern lediglich die einzelnen Zonen.

Nun mein Problem:
Gibt es Transponderlösungen o.ä. womit ich mit den BWM die Reinigungskräfte in den Bussen erfassen kann?

Gruß
 
lexhelm schrieb:
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer LED-Beleuchtung sind auch Bewegungsmelder geplant, um Abends wenn die Reinigungskräfte nicht die gesamte Abstellhalle beleuchtet wird, sondern lediglich die einzelnen Zonen.

Nun mein Problem:
Gibt es Transponderlösungen o.ä. womit ich mit den BWM die Reinigungskräfte in den Bussen erfassen kann?

Gruß

Es gibt Bewegungsmelder, die man mittels Fernbedienung manuell schalten kann. Ob das auf Grund der raeumlichen Gegebenheiten (Hallenhoehe) in Frage kommt, kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

Ansonsten klassische Loesung, BWM+Schalter fuer Dauerlicht.
 
HF Melder durchdringen auch dünne Wände.
Ob das bei den Bussen funktioniert müsste man aus probieren.
Metall schirmt die möglicherweise ab (siehe Herstellerangaben) aber Busse bestehen ja auch viel aus Fenstern.

Ansonsten würde ich eine Zeitsteurerung Mit Taster verwenden:
1x lang drücken = x Stunden hell
Eine Stunde geht mit Eltako TLZ
 
Beim TLZ12D-plus kann man auch Stromstoßschalter mit Rückfall programmieren. Wenn also nicht ausgeschaltet wird, geht es einstellbar nach max.9,9h aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Planung Bewegungsmelder
Zurück
Oben