Planung Bewegungsmelder

Diskutiere Planung Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer...

1. #1 lexhelm, 31.01.2017
    lexhelm

lexhelm

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Wir planen derzeit eine Abstellhalle für Busse. Neben einer LED-Beleuchtung sind auch Bewegungsmelder geplant, um Abends wenn die Reinigungskräfte nicht die gesamte Abstellhalle beleuchtet wird, sondern lediglich die einzelnen Zonen.

Nun mein Problem:
    Gibt es Transponderlösungen o.ä. womit ich mit den BWM die Reinigungskräfte in den Bussen erfassen kann?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Planung Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo28

karo28

Es gibt Bewegungsmelder, die man mittels Fernbedienung manuell schalten kann. Ob das auf Grund der raeumlichen Gegebenheiten (Hallenhoehe) in Frage kommt, kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

Ansonsten klassische Loesung, BWM+Schalter fuer Dauerlicht.

4. #3 Octavian1977, 01.02.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

HF Melder durchdringen auch dünne Wände.
    Ob das bei den Bussen funktioniert müsste man aus probieren.
    Metall schirmt die möglicherweise ab (siehe Herstellerangaben) aber Busse bestehen ja auch viel aus Fenstern.

Ansonsten würde ich eine Zeitsteurerung Mit Taster verwenden:
    1x lang drücken = x Stunden hell
    Eine Stunde geht mit Eltako TLZ

5. bigdie

bigdie

Beim TLZ12D-plus kann man auch Stromstoßschalter mit Rückfall programmieren. Wenn also nicht ausgeschaltet wird, geht es einstellbar nach max.9,9h aus.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planung Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Planung Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Planung einer Festzeltstromversorgung

Planung einer Festzeltstromversorgung: Hallo zusammen, ich hoffe der Titel hat euer Interesse geweckt, denn das ist meine Aufgabe (und so gesehen auch mein Thema über das ich ein paar...
  3. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  4. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden