Planung bitte überprüfen

Diskutiere Planung bitte überprüfen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte jetzt mein erstes Projekt in die Tat umsetzen. Es geht um 15 m RGB-Leds mit Steuerung. Vorher möchte ich mich versichern,...

1. Sams

Sams

Hallo,
    ich möchte jetzt mein erstes Projekt in die Tat umsetzen. Es geht um 15 m RGB-Leds mit Steuerung.

Vorher möchte ich mich versichern, dass ich keinen Denkfehler in der Planung gemacht habe.
    Daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Grundüberlegung:
    x Alle 5 bis 10 Meter wird ein Verstärker und ein Netzteil benötigt (Fremdinformation - ich nehme an, es geht einfach darum, dass genug Energie bei den entferntesten LEDs ankommt?)
    x Bei den eingesetzten LEDs benötige ich folglich 3 Netzteile mit ca. 5A.

Die LED-Lichtleisten besitzen jeweils eine Länge von 50cm und haben folgende Werte:
    Leistung 4,80 W
    Strom 400 mA
    Spannung 12,00 V

Bei 15m Länge habe ich 30 Elemente.
    Diese Elemente wollte ich wie oben beschrieben alle 5 Meter mit jeweils 5A betreiben.

Dann habe ich folgende Komponenten:
    30 LED-Module
    1 RGB-Controller
    2 RGB-Verstärker (Repeater/Amplifier)
    3 5A-Netzteile

Haut das so hin? Außerdem weiß ich nicht, ob ich RGB-Controller und Verstärker verschiedener Firmen mischen kann. Ich habe einen günstigen Controller von Conrad, der viel flexibler ist als erheblich teurere Produkte von mir bekannten Mitbewerbern. Leider hat der Anbieter meines Wissens aber keine passenden Verstärker.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Planung bitte überprüfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Planung bitte überprüfen

Die Seite wird geladen...

Planung bitte überprüfen - Ähnliche Themen

1. Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung

Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung: Hallo zusammen! Ich hoffe, mit meinen Fragen bin ich hier richtig. Kurz zur Vorgeschichte: Nachdem ich mir für unsere offene Küche und das...
  2. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  3. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  4. Herd anschließen, bitte Bilder schauen

Herd anschließen, bitte Bilder schauen: Schönen guten Morgen Allerseits. ich weiss, man sollte das nur vom Fachmann machen lassen, möchte es aber trotz alledem selbst machen, nicht...
  5. Planung einer Festzeltstromversorgung

Planung einer Festzeltstromversorgung: Hallo zusammen, ich hoffe der Titel hat euer Interesse geweckt, denn das ist meine Aufgabe (und so gesehen auch mein Thema über das ich ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden