Planung bitte überprüfen

Diskutiere Planung bitte überprüfen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte jetzt mein erstes Projekt in die Tat umsetzen. Es geht um 15 m RGB-Leds mit Steuerung. Vorher möchte ich mich versichern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sams

Guest
Hallo,
ich möchte jetzt mein erstes Projekt in die Tat umsetzen. Es geht um 15 m RGB-Leds mit Steuerung.


Vorher möchte ich mich versichern, dass ich keinen Denkfehler in der Planung gemacht habe.
Daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Grundüberlegung:
x Alle 5 bis 10 Meter wird ein Verstärker und ein Netzteil benötigt (Fremdinformation - ich nehme an, es geht einfach darum, dass genug Energie bei den entferntesten LEDs ankommt?)
x Bei den eingesetzten LEDs benötige ich folglich 3 Netzteile mit ca. 5A.


Die LED-Lichtleisten besitzen jeweils eine Länge von 50cm und haben folgende Werte:
Leistung 4,80 W
Strom 400 mA
Spannung 12,00 V

Bei 15m Länge habe ich 30 Elemente.
Diese Elemente wollte ich wie oben beschrieben alle 5 Meter mit jeweils 5A betreiben.

Dann habe ich folgende Komponenten:
30 LED-Module
1 RGB-Controller
2 RGB-Verstärker (Repeater/Amplifier)
3 5A-Netzteile

Haut das so hin? Außerdem weiß ich nicht, ob ich RGB-Controller und Verstärker verschiedener Firmen mischen kann. Ich habe einen günstigen Controller von Conrad, der viel flexibler ist als erheblich teurere Produkte von mir bekannten Mitbewerbern. Leider hat der Anbieter meines Wissens aber keine passenden Verstärker.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Planung bitte überprüfen
Zurück
Oben