Planung eines Schaltschrankes

Diskutiere Planung eines Schaltschrankes im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - guten Tag, Mein Wissen: Bestimmung des einfachen Spannungsfall, Spannungsfall im Stichnetz, Spannungsfall im Ringnetz , 1 pol. Kurzschluss,3pol...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

suavemente

Beiträge
27
guten Tag,
Mein Wissen: Bestimmung des einfachen Spannungsfall, Spannungsfall im Stichnetz, Spannungsfall im Ringnetz , 1 pol. Kurzschluss,3pol Kurzschluss.
Meine Frage ist wie gehe ich bei der Auswahl des Hauptschalters, der Vorsicherung des Schaltschrankes, der Zuleitung, und der Vorsicherung im Schaltschrank vor? Wenn ich zum Beispiel 2 Motoren a 11KW im Schaltschrank habe? Die 2 Kabel die zum Motor gehen habe ich bestimmt die FU's auch wir fahre ich fort?
Motorschutzschalter wie Sicherung im einfachen Spannungsfall ?, Vorsicherung der beiden Motorschutzschalter ? welcher Fall wird angewandt?
 
kennst du die entsprechende VdE für solche Vorhaben?
Hier sind noch deutlich andere Dinge als nur der Spannungsfall zu berücksichtigen.

Wozu benötigen deine Motorschutzschalter Vorsicherungen?
Du mußt Dir erst mal Gedanken darüber machen welche Leistung hier benötigt wird.
Laufen beide Pumpen gleichzeitig?
dann benötigst Du dafür schon mal 22kW Anschlußleistung.
Wie hoch sind die Einschaltströme der Pumpen?
Laufen beide Pumpen gleichzeitig an bzw. ist dies möglich, oder gibt es eine Möglichkeit Gleichzeitiges hochfahren zu verhindern. Dies beeinflußt maßgeblich Deinen Einschaltstrom und die Vorsicherung des Schaltschrankes.
Wie sieht es aus mit der Wärmeabführ aus dem Schaltschrank?
Welche Wärme entsteht durch die FUs und wie kann diese abgeführt werden? wie hoch ist dann die Temperatur im Schrank? zusätzliche Lüfter? Kühlgerät?....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Planung eines Schaltschrankes
Zurück
Oben