Planung Elektrik Sanierung

Diskutiere Planung Elektrik Sanierung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebes Forum, ich wollte gerne meine zwei Zimmerwohnung mit Küche und Bad eine Elektrosanierung unterziehen. Hierbei sollen Stromleitungen neu...
C

chris1212

Beiträge
8
Liebes Forum, ich wollte gerne meine zwei Zimmerwohnung mit Küche und Bad eine Elektrosanierung unterziehen. Hierbei sollen Stromleitungen neu verlegt werden, und der Sicherungskasten erneuert werden.

Gibt es irgendwo Ein Planungstool? D.h. welche Leitungen ich in welchem Raum legen muss, und welche Automaten ich für den Sicherungskasten brauche. Danke für die Hilfe, Chris
 
Planungstool? keine Ahnung.

Aber als erstes machst Du einen Grundrissplan, und zeichnest alle gewünschten Schalter, Steckdosen, Lichtauslässe und Geräteanschlüsse (z.B.: E-Herd) ein.

Mit diesem Grundrissplan gehst Du zu einem Elektriker und besprichst die weitere Vorgehensweise.
 
Ja wenn Eigentum dann Abfahrt gemäß #3. Erstmal rausfinden was man will, sonst vergraulst Du alle Fachbetriebe :D
 
Thema: Planung Elektrik Sanierung
Zurück
Oben