Planung Gegensprechanlage Einfamilienhaus

Diskutiere Planung Gegensprechanlage Einfamilienhaus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mich plane gerade den Zaun um unser EFH, in Zuge dessen soll auch eine Gegensprechanlage installiert werden. Mir schwebt eine...
K

Kuddel84

Beiträge
7
Hallo,

mich plane gerade den Zaun um unser EFH, in Zuge dessen soll auch eine Gegensprechanlage installiert werden.

Mir schwebt eine Gegensprechanlage vor (keine mit Video, es reicht Audio), sowie im Haus ein Summer, mit dem man das Gartentor öffnen kann.

Schön wäre wenn das Ganze auch irgendwie in HomeKit eingebunden werden könnte - nativ oder über Shelly.
Das man vielleicht eine Nachricht auf dem Handy bekommt wenn es klingelt und dann das Tor öffnen kann. Obwohl das wohl ohne Video nicht viel Sinn macht … !?

Das Einfahrtstor für die Autos soll ebenfalls elektrisch zu öffnen sein. Hier kann man wohl mittels einem Shelly das Ganze in HK bringen.

Fangen wir mal langsam an:
Ich habe im Erdgeschoss folgende 2 Kabel in einer UP Dose liegen. (Bild1)
Im OG habe ich nur noch ein Kabel liegen (Bild2)

Kann mir bitte jemand sagen was das für Kabel sind und was man theoretisch mit diesen bewerkstelligen könnte ?
 

Anhänge

  • 7AEFEA2E-4A22-43BF-BE87-94C14D85EE9B.jpeg
    7AEFEA2E-4A22-43BF-BE87-94C14D85EE9B.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 10
  • EB142F87-2AB1-41BB-B05C-6052897A6E30.jpeg
    EB142F87-2AB1-41BB-B05C-6052897A6E30.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 10
Siedle Audio set
Für die APP Sache mal auf der Homepage von Siedle nachsehen oder dort einfach mal anrufen und nach Fragen was für Deine Wünsche passt.

die Leitungen sind J-Y(St)-Y 2x2x... und 6x2x...
entweder 0,6mm oder 0,8mm Durchmesser, das sehe ich auf dem Bild nicht.
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Was ist APP ?
Warum liegt im EG ein Kabel mehr als im OG ?
Kann man mit diesen Kabeln alles (Video, Audio, Türsummer) realisieren ?
 
Von Siedle gibt es eine APP Funktion für Anbindung an das Mobiltelefon.

Der Türöffner wird bei aktuellen Anlagen von dem zentralen Bus-Netzteil angesteuert und nicht mehr wie bei 6+n vom Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Siedle immer gut, aber evtl sollte man vorher mal den Preisrahmen erfragen. Macht wenig Sinn eine Anlage für 1000€ zu empfehlen, wenn sie dann nur 150 kosten darf;)
Außerdem auch mal abklären, was im Haus evtl schon vorhanden ist z.B. was für ein Router
 
Thema: Planung Gegensprechanlage Einfamilienhaus
Zurück
Oben