Plasma Fernseher und FI

Diskutiere Plasma Fernseher und FI im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ein Bekannter hat sich einen Plasma Fernseher gekauft, wenn bei diesem Fernseher das Antennenkabel angeschlossen wird dann löst der FI aus. Mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mücke

Beiträge
277
Beruf
Elektriker
Ein Bekannter hat sich einen Plasma Fernseher gekauft, wenn bei diesem Fernseher das Antennenkabel angeschlossen wird dann löst der FI aus.
Mit dem alten Fernseher ist das nicht passiert.

Der Fernseher wird über zwei Adern versorgt ,die über ein Netzteil dann mit der Steckdose verbunden sind.

Wenn man das Antennenkabel und die Satanlage vom Potentialausgleich trennt löst der FI nicht aus ,würde ich aber nur sehr ungern so lassen und ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.

Denn FI könnte man natürlich ausbauen aber auch das kanns irgend wie nicht sein.

Das man den Fernseher umtauschen kann ist mir natürlich klar und das habe ich meinem Bekannten auch geraten aber der hat irgend wie wenig Lust seine Freizeit zu opfern um auf den Service zu warten oder gar das Teil zurück zu schleppen.
Wenn man den zurück buckelt und hat den Mitarbeiter des Monats ,dann steckt der den im Elektronikmarkt wo möglich in die Steckdose und sagt "geht doch ,gar keine Ahnung wo ihr Problem liegt".

Mich würde mal interressieren ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte oder vielleicht sogar die genaue Ursache kennt.
Ich würde mal denken das die Schirmung des Antennenkabels über den internen Schirm des Fernsehers mit dem Minus Pol(0V) des Netzteils verbunden ist,aber nur davon dürfte doch der FI nicht auslösen oder .....
 
Dazwischen Mantelstromfilter einsetzen

Hallo,


Vorschlag : galvanisch getrennter Mantelstromfilter ausprobieren. (ca. -1dB)

Z.Bsp. "MS-FILTER" o.ä. bei Reichelt.


Gruß,
Gretel
 
So hat geklapt ,nicht genau das Teil ,aber halt so ein Zwischenstück das den Schrim Galvanisch trennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma Fernseher und FI

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Nur_so
N
F
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Experte82
E
K
Antworten
28
Aufrufe
3.063
steboes
steboes
Zurück
Oben