Plastik NH Sicherung in altbau unterverteilung?

Diskutiere Plastik NH Sicherung in altbau unterverteilung? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten tag, Da in meinem Haus wo ich derzeit lebe alles sehr gewöhnungsbedürftig vertrahtet wurde da es damals eine große firma war die dann...
"Schulnote 4- -> Gerade noch ausreichend" findest du heutzutage in Neubauten zuhauf. Ich glaube ich muss dich mal mitnehmen auf meine Abenteuertouren, damit du siehst, was der heutige Standard bei Installationen ist. Da hilft manchmal nur ein scharfes Vorbeisehen seiten des Sachverständigenauges.
Wer eine gute Anlage haben will muss nicht nur deutlich mehr tun, sondern auch deutlich tiefer in die Tasche greifen, denn gutes Arbeiten kostet mehr Zeit und somit mehr Geld. Da aber gefühlt mittlerweile 80-90% des Wohnungsbestandes über GÜ/BT errichtet werden, interessiert nur das Geld, nicht die unsichtbare Qualität, da so mehr vom Gewinn übrig bleibt, den die Geschäftsinhaber einstreichen können. Muss dir nur deren fahrbaren Untersätze anschauen.
Und ich kenne kaum BH, die direkt vor Ort die Handwerker mit grünen Fliesen zum sauberen Arbeiten motivieren, lieber werden schicker Fliesen ausgesucht oder eine Küche für 40T€ eingebaut. Das rächt sich alles.
.
In meinen Augen ist dies ein überflüssiger Sermon, um nicht zu sagen "übles Gelaber" ...

Ist wohl nicht ganz ausgelastet, dieses "Sachverständigenauge" !
.
 
.
In meinen Augen ist dies ein überflüssiger Sermon, um nicht zu sagen "übles Gelaber" ...

Ist wohl nicht ganz ausgelastet, dieses "Sachverständigenauge" !
.
Ganz ohne Sachverständigenauge hätten Pfuscher und solche Schönredner wie du "Freie Fahrt"!
Das könnte dir so passen. Eigentlich brauchst du pro fünf Handwerker einen Aufpasser, der darauf achtet, das fachgerecht gearbeitet wird, aber man findet ja In D "Geiz ist geil".

Warte mal ab, bis diese hingepfuschten und zugeklebten Plastiktüten 25 Jahre alt werden. Dann heißt es nicht mehr Neubaugebiet XXX, sondern Sondersanierungsgebiet XXX.
Asbest ist dagegen eine Lachnummer
 
Thema: Plastik NH Sicherung in altbau unterverteilung?
Zurück
Oben