Plastikabdeckung Steckdose

Diskutiere Plastikabdeckung Steckdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein. Die Plastikabdeckung an der Steckdose zu unserer Waschmaschine ist...

1. #1 fragender, 23.09.2011
    fragender

fragender

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein.

Die Plastikabdeckung an der Steckdose zu unserer Waschmaschine ist kaputt. Ansonsten ist alles intakt, es geht nur um die Abdeckung. Problem ist, dass wir nicht wissen, von welchem Hersteller die Steckdose ist.

Beim damals ausführenden Handwerker/Elektrobetrieb waren wir auch schon. Es soll wohl eine Merten Steckdose sein, die aber nicht mehr hergestellt werde. Ob eine neue passt, könne man nicht sagen. Im Baumarkt haben wir mal auf gut Glück Steckdosen gekauft und versucht, ob die Abdeckung passt. Schrauböffnungen und Abstände passen meistens aber die Abdeckung dockt nicht richtig an.

Auf der Abdeckung hinten ist eine Nummer und ein kleines Dreieck mit 2 Buchstaben (HP oder KP oder HD oder KD) eingestanzt. Weiß vielleicht jemand um welchen Hersteller es sich handeln könnte? Ich habe mal (leider nicht sehr gute) Bilder eingefügt.

Danke schonmal und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Plastikabdeckung Steckdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Diese Abdeckung zu beschaffen wäre selbst bei Verfügbarkeit wegen des Mindermengenzuschlages und der Sonderbestellung (Steckdosen dürfen nicht ohne Abdeckung in den Handel, daher fertigt das auch kein Hersteller standardmäßig anders als in Kombination ...) teurer als eine neue Steckdose ...

Von Merten fiele mir da spontan die Merten 239319 ein, ist aber vom Design etwas anders ... im Versandhandel ab ca. 5,50€ bzw. 11/12€ inkl. Versandkosten ...

Nachtrag: Die Merten 231018 passt vielleicht besser vom Design ... kostet das gleiche ...

4. #3 spannung24, 25.09.2011
    spannung24

spannung24

Thema:

Plastikabdeckung Steckdose

Die Seite wird geladen...

Plastikabdeckung Steckdose - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  3. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  4. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  5. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden