Plastikabdeckung Steckdose

Diskutiere Plastikabdeckung Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein. Die Plastikabdeckung an der Steckdose zu unserer Waschmaschine ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fragender

Guest
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein.

Die Plastikabdeckung an der Steckdose zu unserer Waschmaschine ist kaputt. Ansonsten ist alles intakt, es geht nur um die Abdeckung. Problem ist, dass wir nicht wissen, von welchem Hersteller die Steckdose ist.

Beim damals ausführenden Handwerker/Elektrobetrieb waren wir auch schon. Es soll wohl eine Merten Steckdose sein, die aber nicht mehr hergestellt werde. Ob eine neue passt, könne man nicht sagen. Im Baumarkt haben wir mal auf gut Glück Steckdosen gekauft und versucht, ob die Abdeckung passt. Schrauböffnungen und Abstände passen meistens aber die Abdeckung dockt nicht richtig an.

Auf der Abdeckung hinten ist eine Nummer und ein kleines Dreieck mit 2 Buchstaben (HP oder KP oder HD oder KD) eingestanzt. Weiß vielleicht jemand um welchen Hersteller es sich handeln könnte? Ich habe mal (leider nicht sehr gute) Bilder eingefügt.

Danke schonmal und Grüße
http://s1.postimage.org/n3ja6z2c/Foto_0021.jpg


http://s1.postimage.org/n3t7f210/Foto_0023.jpg
 
Diese Abdeckung zu beschaffen wäre selbst bei Verfügbarkeit wegen des Mindermengenzuschlages und der Sonderbestellung (Steckdosen dürfen nicht ohne Abdeckung in den Handel, daher fertigt das auch kein Hersteller standardmäßig anders als in Kombination ...) teurer als eine neue Steckdose ...

Von Merten fiele mir da spontan die Merten 239319 ein, ist aber vom Design etwas anders ... im Versandhandel ab ca. 5,50€ bzw. 11/12€ inkl. Versandkosten ...

Nachtrag: Die Merten 231018 passt vielleicht besser vom Design ... kostet das gleiche ...
 
T.Paul schrieb:
Diese Abdeckung zu beschaffen wäre fertigt das auch kein Hersteller standardmäßig anders als in Kombination ...) teurer als eine neue Steckdose ...
/quote]

Jepp, warum lange suchen neue Steckdose rein und fertig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plastikabdeckung Steckdose
Zurück
Oben