Platine - Teileidentifizierung

Diskutiere Platine - Teileidentifizierung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht. Es ist ein Bauteil der Firma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowbug

Guest
hallo,

bei meinem aldi waschtrockner AlioMatic WDA 1400e ist auf der Platine 1 Bauteil (Transistor) abgeraucht.

Es ist ein Bauteil der Firma ST Microelectronics, hat ein halbrundes Gehäuse (Vermutlich T0-92) mit der Nummer 20607 drauf - siehe Anhang genau in der Mitte.

Kann mir bitte jemand sagen, welches Bauteil das genau ist bzw. wo ich ihn bestellen kann? Nur anhand dieser Nummer find ich ihn leider in den diversen Onlineshops nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar,

der low

http://s16.postimg.org/r7wzub5u9/platine.jpg
 
.
Du solltest dir zuerst einmal Gedanken darüber machen,
warum dieses Bauteil "abgeraucht" ist.

Zuerst muss der eigentliche Fehler erkannt und beseitigt werden,
erst danach ist der Austausch des Bauteils überhaupt sinnvoll.

Patois
 
Ich kann zwar auf dem Bild den defekten Transistor nicht erkennen, aber vermute mal, das damit ein Relais angesteuert wird. Wenn das so ist, muss man zumindest prüfen, ob es nicht die Freilaufdiode, welche parallel zur Relaisspule sitzt zerschossen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platine - Teileidentifizierung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben