Plattenkondensator mit 2 Dielektrikum

Diskutiere Plattenkondensator mit 2 Dielektrikum im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich verzweifle an meine Lernaufgabe.. Ich bin ET Student und es ist nur eine Übungsaufgabe und keine Hausaufgabe! Normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Etstudent

Guest
Hallo zusammen,
Ich verzweifle an meine Lernaufgabe..
Ich bin ET Student und es ist nur eine Übungsaufgabe und keine Hausaufgabe!
Normalerweise ist bei solchen Aufgaben eine Fläche A gegeben, aber hier nicht.
Egal wie ich alle Formeln drehe und wende, mir fehlt einfach A.
Ich habe gedacht ich versuche es mal über die Energie:
W=1/2*Q*U
Danach schau ich mir Q an welches ich in C*U tauschen kann und wo ist das Problem.... C=epsilon*A/d
Ich kann auch keine Formel umstellen, sodass ivh A herausbekommen :/
Zusätzlich habe ich noch die Formel für E:
E=U/d
Hier weiss ich nicht, wie ich epsilon einbringen soll.
Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?

Gruss Student

http://s14.directupload.net/images/130526/temp/lw9po23o.jpg
 
.
Denke einfach an die Formel von der "elektrischen Verschiebungsdichte"
 
naja überleg dir dochmal welche komponente hier stetig ist und welches ESB darausfolgt Reihen oder Parallelschaltung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plattenkondensator mit 2 Dielektrikum

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.151
Mate2015
M
Zurück
Oben