Plombe Anschluss Zähler

Diskutiere Plombe Anschluss Zähler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heyho, habe mich gerade erst angemeldet, kurz zu mir ich bin ausgebildetet Energieanlagenelektroniker und 22 Jahre alt. Kurz zu dem Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mithras

Beiträge
47
Heyho, habe mich gerade erst angemeldet, kurz zu mir ich bin ausgebildetet Energieanlagenelektroniker und 22 Jahre alt.

Kurz zu dem Problem heute abend rief mich meine Mutter an FI wäre gefallen nichts ginge mehr (ausserdem stank es tierisch nach verbranntem Zeuch eine Klemme war ganz schwarz), auch nach dem abschalten jeder einzelnen Sicherung ging immer noch nichts, also kurz den FI Wechseln, war ja kein Problem.

Da ich nicht an die Sicherungen im HAK kam habe ich das ganze halt kurzerhand unter Spannung machen wollen (jaja ich weiß das ist böse, aber was im Notfall halt so tut)

Jedenfalls bin ich dann leider doch mit einer Phase an ne geerdete Stelle gekommen und habe mir ne 63a Sicherung durchgeschossen. Naja FI war eingebaut, funkte auch, Problem war nur, wir hatten nur noch 2 Phasen also, neue Sicherung hatte ich auch noch, nur habe ich dann einfach mal munter die 2 Verplombten Anschlüsse des Zählers unter dem Zähler aufgemacht weil ich dachte da wären die Sicherungen drin.

Nunja, bin ein Opfer meiner Implusivität, habe jetzt 2 Plomben kaputt gemacht, nur um zu sehen das dahinter Klemmleisten sind.

Naja Frage ist eigentlich nur was machen, und was kann mich im schlimmsten Fall erwarten?
 
Mithras schrieb:
Problem war nur, wir hatten nur noch 2 Phasen also, neue Sicherung hatte ich auch noch, nur habe ich dann einfach mal munter die 2 Verplombten Anschlüsse des Zählers unter dem Zähler aufgemacht weil ich dachte da wären die Sicherungen drin.

:lol: :wink: *lool
Da wird dir wohl nichts weiter übrigbleiben, als einen zugelassenen Elektriker zu konsultieren.