Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger

Diskutiere Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, In meinen Einfamilienhaus verwende ich einen Zählerschrank (3 Zählerplätze + Unterverteilung) von Striebel&John. Das Tarifsteuergerät...

1. tom100

tom100

Hallo,

In meinen Einfamilienhaus verwende ich einen Zählerschrank (3 Zählerplätze + Unterverteilung) von Striebel&John. Das Tarifsteuergerät vom EVU soll über einen LS Schalter 10A/25kA als Vorsicherung abgesichert werden. Diese ist im unteren Zählerraum zu montieren und durch eine plombierbare Abdeckung zu schützen. Mein Problem besteht nun darin eine geeignete Plombierhaube bzw. Abdeckung zu finden (wenn möglich als Aufsatz auf Abdeckung ZG104A).

Vielleicht kann mir hier jemmand weiterhelfen.

Tschüß

Tom

2. Anzeige

3. #2 wolli1982, 09.03.2006
    wolli1982

wolli1982

die plombe dient zur sicherheit des Netzbetreibers damit du nicht strom klauhen kannst die plombe muss von einer autoresieten person angefertigt werden!
    Wenn das jeder dürfte hätte die plombe ja keinen sinn!

4. olby

olby

Hallo Tom

das ist kein Problem

Die passende Plombierhaube ZB52 lässt sich nachträglich in die Abdeckung ZG104 einbauen.

müsstest du über den Großhändler vor Ort
    oder über deinen Elektro-Installateur
    oder über einen Online-Shop beziehen können

Der Einbauort der Plombierhaube ist hinten in der Abdeckung markiert
    Öffnungen werden mit dem Teppichmesser ausgeschnitten und rausgebrochen

Thema:

Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger

Die Seite wird geladen...

Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger - Ähnliche Themen

1. Heizstromtarif bei HT-/NT-Zähler? (mit Rundsteuerempfänger)

Heizstromtarif bei HT-/NT-Zähler? (mit Rundsteuerempfänger): Hallo zusammen, ist wohl etwas off-topic, konnte auch über die Suchfunktion nichts zu dem Thema finden: Ich stehe momentan vor folgendem...
  2. SH Schalter als Vorsicherung FI

SH Schalter als Vorsicherung FI: Moin Moin, Immer wieder sehe ich, dass in Wohnhäusern der SH Schalter als Vorsicherung für den FI dient. Ich habe mir ein Haus gekauft und ich...
  3. Vorsicherung bei RCD mit einzelner Stromkreisabsicherung

Vorsicherung bei RCD mit einzelner Stromkreisabsicherung: Hallo Liebe Leute, Ich habe eine Frage die mich sehr wurmt. Es geht um folgendes In einer Verteilung habe ich einen 4pol. RCD 40A/30mA der mit...
  4. Welche Vorsicherungen bei FI´s

Welche Vorsicherungen bei FI´s: Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren welche (Neozed?) Vorsicherung ihr bei den folgenden FI´s installieren würdet (wenn überhaupt...
  5. NEOZED Vorsicherung muss ersetzt werden, unter Spannung

NEOZED Vorsicherung muss ersetzt werden, unter Spannung: Ich gruesse euch liebe Community. Vor meiner Hauptverteilung sitzt ein 3x 63A NEOZED Block, mit 10mm^2 Zuleitung. Dieser muss ersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden