Plug & Play Solaranlage

Diskutiere Plug & Play Solaranlage im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, liebe Elektriker im Forum, Ich stelle hier mal ein Thema ein, in dem ich Euren fachlichen Rat suche. Ich habe mir nämlich eine Photovoltaik...

Wie Sinnhaft ist eine 1 Pasen Photovoltaik Anlage

  • Bringt nichts

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ja kann man machen

    Stimmen: 5 50,0%
  • Kann man machen, aber nur mit Batterie Speicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frage erst Deinen Strom Lieferanten

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Sowas sollte aber lt. Beitrag #120, der Bord-Elektriker mit der "Lizenes" aber bereits wissen, was man wie dann genau Installieren u. ausfüllen muss, normal ebenfalls wissen!
 
Nur der eigetragene Fachbetrieb kann solche Dinge beantragen in Deinem Auftrag.
Du brauchst Dich damit gar nicht herum schlagen denn Du kannst es nicht beantragen, egal was für ein Formular Du ausfüllen willst.
 
Herrje, wie lustig.. Es soll sogar EF (Elektrofachkräfte) geben, die von PV keine Ahnung haben.. Und wenn das hier Kino vom feinsten ist, bitte schön, Eine EF mit PV Erfahrung darf sich gerne einmischen ...
 
Ich hab meine Anlage selbst gebaut und angemeldet über eine eingetragene Firma und weiß was die Syna für ein Problemfall ist, trotzdem ist die Anmeldung nur über den Fachbetrieb möglich egal ob Du an Deiner Anlage eine PV instatlalierst oder eine Durchlauferhitzer mit 18kW
 
Oktavian1977,, ja das weiß ich alles, Dein Vorschlag ist sehr "konstruktiv".. ... :-:((
Heute hat mich ein Sachbearbeiter der Syna angerufen. Das Problem liegt bei denen bereits in der Rechtsabteilung .. Und sehr netter Gesprächspartner.. Wie sagt man doch wie man in den Wald rein ruft kommt es zurück..
 
Dann kann es sich ja nur noch um ein paar Jahre handeln.
 
Thema: Plug & Play Solaranlage
Zurück
Oben