PoE-Injector für UV-Einbau gesucht

Diskutiere PoE-Injector für UV-Einbau gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich renoviere gerade meine Ferienwohnung, und würde dort gerne einen Access-Point an der Decke im Flur montieren. Es ist eine...
F

fap

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich renoviere gerade meine Ferienwohnung, und würde dort gerne einen Access-Point an der Decke im Flur montieren.
Es ist eine ausreichend große Unterverteilung vorhanden, wo ein Leerrohr mit einem Netzwerkkabel ankommt. und ein Leerrohr, wo ein Netzwerkkabel zur Decke abgeht.
Nun würde ich gerne dazwischen in die Unterverteilung einen PoE-Injector einbauen, der hinter dem Abdeckstreifen verschwindet, damit ich in der Decke nicht noch eine Steckdose für das Netzteil einbauen muss.

Kennt jemand einen kompakten PoE-Injector mit integriertem Netzteil und direktem Anschluss?

Vielen Dank und viele Grüße

fap
 
Moin, warum bringst du nicht am Ausgangspunkt den POE-Injector unter wie es üblicherweise gemacht wird.

Normal gibt es zwei Wege einmal ein Poe-Switch oder den Poe-Injector in der Nähe des Switch und daraus gehend zum AP.

Das es einen Injector für unter der Haube der Unterverteilung gibt kann ich mir nicht vorstellen.

Auch in Betrachtung der Abwärme dieses, würde ich es eher nicht machen wollen
 
@sans: Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte an diese Variante gedacht, da Sie am "unauffälligsten" ist.
An deine Variante hatte ich natürlich auch gedacht.

Viele Grüße

fap
 
Vielen Dank für deine Antwort! Der Link bezieht sich allerdings auf einen Überspannungsschutz für PoE, nicht auf einen Injektor.

Ich habe dieses gefunden. Mit einem "Kabelbinder-Adapter" auch auf der Hutschiene zu montieren. Ein Kaltgerätestecker mit offenem Ende zum Festanschluss ist ja kein Poblem.

Ich habe eine UV mit 3 Schienen. Dort sind ein FI und 12 LS-Schalter verbaut. Eine Schiene ist noch komplett frei, Platz wäre also vorhanden. Aber über das Thema Abwärme habe ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht...

Viele Grüße

fap
 
Thema: PoE-Injector für UV-Einbau gesucht
Zurück
Oben