Polumkehr bei Durchgangsprüfung

Diskutiere Polumkehr bei Durchgangsprüfung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich kann bei meinem Messgerät (Fluke 1662), bei einer Durchgangsprüfung (RLO) die Polarität der Messstrippen ändern. Ich hörte davon, dass...
D

dr.holzknecht

Beiträge
1
Hallo, ich kann bei meinem Messgerät (Fluke 1662), bei einer Durchgangsprüfung (RLO) die Polarität der Messstrippen ändern. Ich hörte davon, dass unter bestimmten Umständen ein Leiter als Halbleiter agieren kann (sprich, leitet nur in eine Richtung) deshalb werden die Pole umgekehrt und auch in die andere Richtung gemossen.. Meine Frage lautet jetzt, worunter ich mich da Informieren kann, bzw. ob hier jemand mehr Infos hat.

Danke für die Antwort.
 
Thema: Polumkehr bei Durchgangsprüfung
Zurück
Oben