Polumkehr bei Durchgangsprüfung

Diskutiere Polumkehr bei Durchgangsprüfung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich kann bei meinem Messgerät (Fluke 1662), bei einer Durchgangsprüfung (RLO) die Polarität der Messstrippen ändern. Ich hörte davon, dass...

1. #1 dr.holzknecht, 15.03.2019
    dr.holzknecht

dr.holzknecht

Hallo, ich kann bei meinem Messgerät (Fluke 1662), bei einer Durchgangsprüfung (RLO) die Polarität der Messstrippen ändern. Ich hörte davon, dass unter bestimmten Umständen ein Leiter als Halbleiter agieren kann (sprich, leitet nur in eine Richtung) deshalb werden die Pole umgekehrt und auch in die andere Richtung gemossen.. Meine Frage lautet jetzt, worunter ich mich da Informieren kann, bzw. ob hier jemand mehr Infos hat.

Danke für die Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

.
    Halbleitertechnik, Halbleiter-Effekt, Elektronen-Bewegung in Halbleitern
    .

4. s-p-s

s-p-s

Quelle DGUV-203-072
    https://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/203-072.pdf

Thema:

Polumkehr bei Durchgangsprüfung

Die Seite wird geladen...

Polumkehr bei Durchgangsprüfung - Ähnliche Themen

1. Durchgangsprüfung

Durchgangsprüfung: Guten Tag, ich möchte verschiedene Teile einer kleinen elektrischen Vorrichtung mit einem Multimeter auf Durchgängigkeit prüfen. Dabei wurde...
  2. Spezieller durchgangsprüfer gesucht

Spezieller durchgangsprüfer gesucht: Moin Leutz, ich suche schon lange einen bestimmten Durchgangsprüfer. Dieser hat folgende Funktion: Sieht aus wie ein Phasenprüfer, hat eine...
  3. Maschinenbau Durchgangsprüfer für FIP

Maschinenbau Durchgangsprüfer für FIP: Hallo Elektrikfans, Ich habe 2012 für meine Abschlussprüfung in Technik eine s.g. "Fachinterne Prüfung" kurz FIP durchzuführen. Sprich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden