Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?

Diskutiere Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, ich möchte einen Pool aufstellen und dazu muss ich eine Steckdose installieren. Ich gehe davon aus, dass ich diese entsprechend...
Die Verkabelung in der UV lasse ich machen, da gehe ich nicht ran. Der Kasten ist für mich einfach zu heikel.

Mir geht es ja "nur" darum das Kabel selber zu legen, ich möchte nur wissen ob das 5x 2,5 passt oder ich anders dimensionieren muss.
 
Wie sollen wir hier erraten wie Deine Leitung zu dimensionieren ist?
Wie lang soll die Gesamtlänge sein?
Wie hoch ist der Spannungsfall am Anschlußpunkt?
Wie wird Verlegt? Unterirdisch im Rohr oder ohne? wie sieht die Verlegeart bis zum Verteiler aus?
Wie hoch ist der Netzinnenwiderstand am Anschlußpunkt?
...
So was kann man nach einer Begutachtung vor Ort bestimmen, aber nicht von Orakeln im Forum.
 
Für mich klang es so, als wenn User Werner_1 mit den gestellten Fragen und meinen Antworten in der Lage wäre hier etwas zu "orakeln".

Eigentlich habe ich ja auch (fast) alle von dir genannten Werte genannt.
 
Der Netzinnenwiderstand fehlt noch und der ist sehr wichtig zur Einhaltung der Abschaltbedingungen.

Und selbst wenn der dann bekannt ist sehe ich es trotzdem so, daß eine Fachkraft das vor Ort begutachten muß, denn es gibt etliche Kleinigkeiten die zu beachten sind und nicht im Forum ersichtlich sind.

Der Pool benötigt auch einen Festen Anschluß und keine Steckdose.

Sollte man mal reinigen Deine Verteilung.
 
Thema: Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?
Zurück
Oben