Positionsbestimmung via GPS

Diskutiere Positionsbestimmung via GPS im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich im passenden Forum bin, ich frage aber trotzdem mal. Mann mir jemand sagen, wie ein GPS System einen...

1. Kuenne

Kuenne

Hallo zusammen.
    Ich weiß nicht ob ich im passenden Forum bin, ich frage aber trotzdem mal.

Mann mir jemand sagen, wie ein GPS System einen Punkt auf der Erde bestimmt?
    Wie werden die Koordinaten angegeben? Breitengrade? Längengrade? Stunden? Minuten?
    Hat jemand vielleicht ein Bild von diesem Prinzip?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Positionsbestimmung via GPS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

4. Kuenne

Kuenne

Danke.
    Die Seite habe ich mir auch schon angeschaut. Sehr gut. Ich möchte eigentlich wissen mit welchen Werten die Position erfasst wird.

5. #4 schrippe, 01.12.2006
    schrippe

schrippe

6. Kuenne

Kuenne

Hallo, danke für deine Antwort.

Das Funktionsprinzip des GPS verstehe ich.

Was mir aber noch nicht klar ist, wie der Pkt definiert wird. Es muss ja irgendwelche Daten, Werte usw geben mit dem die Punkte genau zu lokalisieren (Raster?).

Gruß

7. #6 matthias, 01.12.2006
    matthias

matthias

richtig!!! des ganze natürlich mit der entsprechenden Gewschwindigkeit!

Thema:

Positionsbestimmung via GPS

Die Seite wird geladen...

Positionsbestimmung via GPS - Ähnliche Themen

1. LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten

LED Neonlicht möglichst lange via externer Stromquelle beleuchten: Hallo Zusammen, ich habe folgende Herausforderung und hoffe auf Hilfe: 1. Ich habe ein LED Herz (hier ein Beispiel:...
  2. Garagentor via Türaußenstelle öffnen

Garagentor via Türaußenstelle öffnen: Hallo Leute, ich hätte ein Anliegen: Kennt jemand ein Produkt, mit welchem man über den Codetaster von der Außenstelle der Haustür zusätzlich...
  3. GPS Tracker der via GPRS sendet?

GPS Tracker der via GPRS sendet?: Hallo, ich habe mir via AndroidAPP, die mir alle X Minuten eine URL aufruft und somit Lat/LNG übermittelt, einen GPS Logger gebastelt. Dazu...
  4. Audio via BT an alten Verstärker übertragen?

Audio via BT an alten Verstärker übertragen?: Moin, meine Frage ist zwar nicht ganz Elektro aber hat dennoch irgendwie etwas damit zu tun. Und zwar habe ich meinen TV an die Wand geschraubt...
  5. Drucker via ferngesteuerter Steckdose ein/ausschalten

Drucker via ferngesteuerter Steckdose ein/ausschalten: Hallo Elektroprofis, für euch sicher nur eine Kleinigkeit - bin mir aber unsicher ob das so sinnvoll ist: Ich habe einen PC Laserdrucker,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden