Potential Ausgleich Patch Panel und Hausanschlussverstärker

Diskutiere Potential Ausgleich Patch Panel und Hausanschlussverstärker im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, Hab gestern mein Patch Panel für Aufputz bekommen, ausgepackt und festgestellt das am Gehäuse nur so ein dünne einzel Ader hängt...
A

An_Dre86

Beiträge
6
Moin zusammen,

Hab gestern mein Patch Panel für Aufputz bekommen,
ausgepackt und festgestellt das am Gehäuse nur so ein dünne einzel Ader hängt für PAS, ich frage mich warum da nur so ein 1mm2 dran ist und mir ist auch aufgefallen das am HAS-Verstärker für Kabel auch nur 2,5 verwendet wurde.

Mindestens ist doch 4mm2.
 
Der Mindestquerschnitt für SCHUTZPotentialausgleich ist 2,5mm², bei ungeschützter Verlegung 4mm²
Und dies gilt auch nur für feste Installationen

Querschnitt für den Potentialausgleich für Funtkionsgründe an Geräten richtet sich nach dem Bedarf den der Hersteller des Gerätes selbst ermitteln muß.
 
Musste mir das erstmal in errinerung rufen hab damit nicht täglich zu tun.
Aber habs auch in meiner Literatur gefunden Teil540, promt übersehen gehabt :/

Danke nochmal.

LG
 
Thema: Potential Ausgleich Patch Panel und Hausanschlussverstärker
Zurück
Oben