Potential zweier Gebäude verbinden

Diskutiere Potential zweier Gebäude verbinden im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, für eine Hackschnitzelheizung wurde ein Anbau erstellt welcher mit einen NYY 5x16 versorgt wird. Das Kabel liegt zusammen mit...
Das habe ich mal bei unseren Disponenten (als neuer Vorgesetzter) gemacht, mit der Folge, dass die Objekte unter den Kollegen getauscht wurden und ich seit dem mehr fahren darf. Ergo, eine kritsche unabhängige Begutachtung ist nicht gewünscht - wer sich nicht an diesen schriftlich nicht fixierten Vorgaben hält, macht sich das Leben schwer. Und nachher im Archiv bis zur meiner Rente die Aktenablage bearbeiten, habe ich keine Lust. Könnte aber dir passieren, wenn du bei uns arbeiten wurdest.
Das würde ich mir auch generell wünschen und dies nicht nur bei Erdungsanlagen, aber Wegschauen ist da schon fast Programm. Und sind selber Meister für undokumentierte E-Installationen.
Zudem kommen immer mehr Lese- und Verständnisprobleme auch bei den Elektrikern auf dem Bau hinzu. Bei dem beschrieben Fall, waren von dem E-Betrieb Wanderarbeiter angeheuert. Bin mir ziemlich sicher, das keiner von denen überhaupt einen VDE-DIN lesen kann. Ich hatte auch schon ein Fall, wo im Protokoll stand, dass die Erdungsanlage auf Grund der fehlenden Bildnachweise mangelhaft ist. Das lies sich keiner durch: Ah Protokoll liegt vor und Harken drunter.

Und warum rätst du dann immer wieder zu diesem baubegleitenden Gutachterquatsch, wenn es eh nichts beinhaltet, außer Kosten?
 
Thema: Potential zweier Gebäude verbinden
Zurück
Oben