Potential

Diskutiere Potential im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe hier ein Haus wo der Schutzleiter draussen von einem eingeschlagenen Erder kommt. Wenn ich innen an der Verteilung nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk1

Beiträge
36
Hallo!

Ich habe hier ein Haus wo der Schutzleiter draussen von einem eingeschlagenen Erder kommt.

Wenn ich innen an der Verteilung nun messe, habe ich bei Messung Phase gegen Null = 230V und bei Messung Phase gegen Schutzleiter nur 128V. Was kann ich tun um dies zu verbessern?
 
dirk1 schrieb:
Wenn ich innen an der Verteilung nun messe, habe ich bei Messung Phase gegen Null = 230V und bei Messung Phase gegen Schutzleiter nur 128V. Was kann ich tun um dies zu verbessern?

Womit gemessen?

Lutz
 
Hallo, ja ich denke TT, denn am Zähler kommen nur Phase und Null und den Schutzleiter holen sie sich direkt vom Staberder neben dem Haus wo 16 mm² abgeht. Habe mit einem Spannungsprüfer gemessen.
Muss ich vielleicht einen längeren Staberder schlagen?
 
Erder

Hallo,

gibt es denn noch mehr ( natürliche ) Erder ?
Lösen deine Fehlerstromschutzschalter aus ?
 
dirk1 schrieb:

Na was denn nun? Null- oder Neutralleiter ?????

Erdungswiderstand gemessen?

Ein Fachbetrieb deines Vertauens wird das schon richten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potential
Zurück
Oben