Potentialausgleich steckbar

Diskutiere Potentialausgleich steckbar im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage. Wir machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel99

Guest
Hallo,
da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage.

Wir machen Veranstaltungstechnik und müssen unsere Traversen mit einem Potentialausgleich versehen.

Zur zeit führen wir diese immer mit einem 16mm² Erdungskabel und einer Layerschelle aus.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Stecksystem um das ganze für unsere Techniker etwas zu vereinfachen.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschriften wie z.B. nur mit Werkzeug lösbar?

Ausserdem darf ich eine schwarze Einzelader als Potentialausgleich nutzen.

Danke schon im voraus

Axel
 
PA darf auch andere Farben haben, als Grüngelb - es bietet sich aber an, es entsprechend zu markieren! Ich weiß nicht genau, ob es eine Vorschrift gibt, die gesteckten PA verbietet, aber mir fällt ohnehin kein ordentliches Stecksystem dafür ein und ich würde eine so wichtige Sache auch nicht steckbar machen - nachher zieht jemand den Stecker raus und es ist kein PA mehr gegeben - das wäre ungut!

MfG; Fenta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgleich steckbar
Zurück
Oben