Potentialausgleich steckbar

Diskutiere Potentialausgleich steckbar im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage. Wir machen...

1. Axel99

Axel99

Hallo,
    da ihr ja anscheinend die Fachleute im bereich unserer Vorschriften seit hätte ich mal eine kurze Frage.

Wir machen Veranstaltungstechnik und müssen unsere Traversen mit einem Potentialausgleich versehen.

Zur zeit führen wir diese immer mit einem 16mm² Erdungskabel und einer Layerschelle aus.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Stecksystem um das ganze für unsere Techniker etwas zu vereinfachen.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschriften wie z.B. nur mit Werkzeug lösbar?

Ausserdem darf ich eine schwarze Einzelader als Potentialausgleich nutzen.

Danke schon im voraus

Axel

2. Anzeige

Schau mal hier: Potentialausgleich steckbar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fentanyl, 27.06.2008
    Fentanyl

Fentanyl

PA darf auch andere Farben haben, als Grüngelb - es bietet sich aber an, es entsprechend zu markieren! Ich weiß nicht genau, ob es eine Vorschrift gibt, die gesteckten PA verbietet, aber mir fällt ohnehin kein ordentliches Stecksystem dafür ein und ich würde eine so wichtige Sache auch nicht steckbar machen - nachher zieht jemand den Stecker raus und es ist kein PA mehr gegeben - das wäre ungut!

MfG; Fenta

Thema:

Potentialausgleich steckbar

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich steckbar - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum

Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum: Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage: Wie sieht es mit dem Potentialausgleich einer außenaufgestellten Wärmepumpe und der...
  3. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  4. Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A

Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A: Hallo Community, ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus...
  5. Potentialausgleich an den Serverschrank ranlegen?

Potentialausgleich an den Serverschrank ranlegen?: Hallo, in einem Haus wurde im Keller ein Serverschrank aufgestellt. Die Potentialausgleichschiene liegt in einem anderen Raum im Keller. Lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden