potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Diskutiere potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende...

1. #1 chuletz, 13.04.2005
    chuletz

chuletz

hallo,
    kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende messprotokol herbekommen kann?
    es geht um kabelfernsehanlagen welche ohne potentialausgleich nicht in betrieb genommen werden dürfen.
    ich wäre sehr dankbar für infos zu diesem thema....
    mfg
    chuletz

2. Anzeige

3. #2 wolli1982, 17.04.2005
    wolli1982

wolli1982

?? hallo ??

Du must doch schon ein Potetial ausgleich im haus haben!!
    ohne diesen dafst du doch die elektrischen geräte im haus betreiben!!

wenn nicht must du diesen für das ganze haus nachrüsten!! die BK anlage wird dort genauso angeschlossen wie wasser/gas und haitungs rohre!! und die messung macht ein fachbetrieb oder dein elektroinstalateur leihen solten sowas garnicht erst versuchen!!

4. elo22

elo22

Kuckst Du home.arcor.de/elektrotechnik/

Lutz

5. #4 wolli1982, 19.04.2005
    wolli1982

wolli1982

was ist das für eine merkwürdige seite ich kann diese nicht auf machen!
    ich bitte darum mal den richtigen link hier rein zu stellen!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Die Seite wird geladen...

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  2. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  3. Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage

Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage: Hallo, ich bräuchte mal kurz einen Rat und Fachwissen. Meine Tochter und ihr Freund haben sich über Mietkauf ein Haus geholt. Da sie keine zwei...
  4. Sat-Anlage Unicable?

Sat-Anlage Unicable?: Mahlzeit Leute! In einem Umbau (eine Wohnung, komplette Neuinstallation, Mehrfamilienhaus, gänzlich leerstehend), den ich gerade mache, habe ich...
  5. Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?

Ist Prüfung ortsfester Anlagen als Bürovermieter nötig?: Liebes Forum, als Vermieter von Büros in unserem Haus mussten wir bisher noch nie (seit Jahren) eine Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden