potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Diskutiere potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende...

  1. #1 chuletz, 13.04.2005
    chuletz

    chuletz

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende messprotokol herbekommen kann?
    es geht um kabelfernsehanlagen welche ohne potentialausgleich nicht in betrieb genommen werden dürfen.
    ich wäre sehr dankbar für infos zu diesem thema....
    mfg
    chuletz
     
  2. #2 wolli1982, 17.04.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ?? hallo ??

    Du must doch schon ein Potetial ausgleich im haus haben!!
    ohne diesen dafst du doch die elektrischen geräte im haus betreiben!!

    wenn nicht must du diesen für das ganze haus nachrüsten!! die BK anlage wird dort genauso angeschlossen wie wasser/gas und haitungs rohre!! und die messung macht ein fachbetrieb oder dein elektroinstalateur leihen solten sowas garnicht erst versuchen!!
     
  3. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    379
    Kuckst Du home.arcor.de/elektrotechnik/

    Lutz
     
  4. #4 wolli1982, 19.04.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    was ist das für eine merkwürdige seite ich kann diese nicht auf machen!
    ich bitte darum mal den richtigen link hier rein zu stellen!
     
Thema:

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Die Seite wird geladen...

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz und Potentialausgleich/ Erdung einer Photovoltaik Anlage

    Überspannungsschutz und Potentialausgleich/ Erdung einer Photovoltaik Anlage: Hallo zusammen Ich habe meine 8KW PV Anlage zusammen und morgen kommt auch ein Elektriker zwecks Zählerkasten Umbau Antrag Zweiwegezähler. Da...
  2. Potentialausgleich Gartenhaus und Pool

    Potentialausgleich Gartenhaus und Pool: Hallo zusammen und erstmal einen schönen Nachmittag, ich bin bei meinem aktuellem Vorhaben durch die verschiedenen Meinungen zweier...
  3. Einfamilienhaus BJ2012 ohne Potentialausgleich/Erdung

    Einfamilienhaus BJ2012 ohne Potentialausgleich/Erdung: Bei einem Kumpel ist zur Hauptverteilung keinerlei Erdungsleiter zu finden (allenfalls das Kabel vom Stromversorger?!). Das Haus wurde in 2012...
  4. Altbau Potentialausgleich nachrüsten bei vorhandener Erdung und Blitzschutz

    Altbau Potentialausgleich nachrüsten bei vorhandener Erdung und Blitzschutz: Grüß Gott allerseits. Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen. Vielleicht kann mir die ja hier jemand beantworteten: Ich habe bei meinem...
  5. Potentialausgleich Serverschrank

    Potentialausgleich Serverschrank: Hallo zusammen, im Büro bekommen wir gerade einen Netzwerkschrank neu eingerichtet. Nun hat der installierende Betrieb mitgeteilt, dass der...