potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Diskutiere potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende...

1. #1 chuletz, 13.04.2005
    chuletz

chuletz

hallo,
    kann mir jemand sagen wie genau eine messung für einen potentialausgleich (tiefenerder) gemacht wird, und wo man das entsprechende messprotokol herbekommen kann?
    es geht um kabelfernsehanlagen welche ohne potentialausgleich nicht in betrieb genommen werden dürfen.
    ich wäre sehr dankbar für infos zu diesem thema....
    mfg
    chuletz

2. #2 wolli1982, 17.04.2005
    wolli1982

wolli1982

?? hallo ??

Du must doch schon ein Potetial ausgleich im haus haben!!
    ohne diesen dafst du doch die elektrischen geräte im haus betreiben!!

wenn nicht must du diesen für das ganze haus nachrüsten!! die BK anlage wird dort genauso angeschlossen wie wasser/gas und haitungs rohre!! und die messung macht ein fachbetrieb oder dein elektroinstalateur leihen solten sowas garnicht erst versuchen!!

3. elo22

elo22

Kuckst Du home.arcor.de/elektrotechnik/

Lutz

4. #4 wolli1982, 19.04.2005
    wolli1982

wolli1982

was ist das für eine merkwürdige seite ich kann diese nicht auf machen!
    ich bitte darum mal den richtigen link hier rein zu stellen!

Thema:

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!!

Die Seite wird geladen...

potentialausgleich tiefenerder für BK anlagen....HELP!!!! - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich und Überspannungsschutz

Potentialausgleich und Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  2. Potentialausgleichsschiene Standort

Potentialausgleichsschiene Standort: Hallo, Meine Potentialausgleichsschine ist von meinem neuen Zähler Schrank ca. 12m weg. Muss die Poti Schiene direkt beim Zähler Schrank sitzen...
  3. Potentialausgleich Neubau

Potentialausgleich Neubau: Nabend zusammen, es geht sich um einen Neubau. Es gibt 2 Erdungsauslässe des Fundamenterders. Der erste befindet sich im Hausanschlussraum. An...
  4. Fehlender Schutzpotentialausgleich

Fehlender Schutzpotentialausgleich: Guten Abend, ich bin der Tobias und befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zum Energie/-Gebäudelektroniker. Vor rund einem Jahr bin ich mit meiner...
  5. Potentialausgleich bei Wallbox-Kabel zwischen Haus und abgesetzter Garage

Potentialausgleich bei Wallbox-Kabel zwischen Haus und abgesetzter Garage: Hallo, wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit abgesetzter Garage. In der Garage möchten wir eine Wallbox (22 kW) und perspektivisch eine kleine...