Potentialausgleich und Blitzschutz Antennenmast

Diskutiere Potentialausgleich und Blitzschutz Antennenmast im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte den Antennenmast mit 16qm Innenleitung erden. Diese Leitung wäre Potenzielausgleich und Blitzableiter zugleich? Reicht denn...

1. #1 Anonymous, 08.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich möchte den Antennenmast mit 16qm Innenleitung erden. Diese Leitung wäre Potenzielausgleich und Blitzableiter zugleich? Reicht denn wirklich 16qm beim Blitzeinschlag, oder verkohlt die gleich?
    An diesen Potentialausgleich wohlte ich eigentlich auch z. B. die Wasserleitung, die LAN- und Koax-Schirmung anschließen. Nicht gut? Hierfür wohl besser separates Kabel an den Staberder oder die Potentialausgleichsschiene?
    Stellt man eigentlich auch einen Potentialausgleich zur Gasleitung her?

Danke an Euch!

2. Anzeige

3. #2 frikkel typ, 08.10.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Den Antennenmast kannst du mit 16mm² Cu erden.
    Diese Leitung nur für die Erdung vom Antennemast verwenden.
    Coax und Lan Potenzialausgleich mit jeweil 4mm² Cu an die Potenzialausgleichschine.
    Wasserleitung mit 16mm² Cu an Potischine.
    Gas genau so wie die Wasserleitung.

4. #3 Anonymous, 09.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Info! Und ein GlücK das ich mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lies. Hätte bei Blitzeinschlag warscheinlich mein Lan und Coax incl. Endgeräte gegrillt.

5. elo22

elo22

Infos auf meiner Seite.

Lutz

Thema:

Potentialausgleich und Blitzschutz Antennenmast

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich und Blitzschutz Antennenmast - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum

Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum: Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage: Wie sieht es mit dem Potentialausgleich einer außenaufgestellten Wärmepumpe und der...
  3. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  4. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  5. Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A

Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A: Hallo Community, ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden