Potentialausgleich von Wasserleitung

Diskutiere Potentialausgleich von Wasserleitung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen, folgendes; in meinem Haus sind die Wasserleitungen in Kunststoff ausgeführt. Im Keller jedoch sind es VA-Rohre. Müssen diese...

1. #1 thkogel, 10.11.2006
    thkogel

thkogel

Hallo Zusammen,

folgendes; in meinem Haus sind die Wasserleitungen in Kunststoff ausgeführt. Im Keller jedoch sind es VA-Rohre. Müssen diese Leitungen nicht an den Potentialausgleich angeschlossen werden?
    Ich habe mal wo gelesen, das vor und nach der Wasseruhr ne Erdungschelle kommt.

Grüße
    Thorsten

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Heute braucht diese Verbindung nicht mehr sein da der Hausanschluß aus Kunststoff besteht.

Lutz

4. #3 thkogel, 10.11.2006
    thkogel

thkogel

heisst allso, ich brauche nur nach der Wasseruhr zu eine Schelle hin machen?

Muss das dann direkt auf die Potenzialausgleichschine gehen oder kann ich auch einer anderen Leitung mit draufklemmen?

Raum 1 (im Keller):
    Hier kommen alle Schlüsse rein (Wasser , Strom, Tel.)
    Stromkabel geht dann direkt auf den Hauptsicherungskasten, dann geht die Steigleitung weiter ins EG wo der Zählerkasten ist. Unterhalb des Zählerkastens ist die Potentialausgleichschine. Von dort geht wieder eine gelb/grüne Leitung zum Hauptsicherungskasten. An dieser, direkt neben den Hauptsicherungen würde ich die Wasserleitung anklemmen wollen. Es das so erlaubt?

Thema:

Potentialausgleich von Wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich von Wasserleitung - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum

Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum: Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage: Wie sieht es mit dem Potentialausgleich einer außenaufgestellten Wärmepumpe und der...
  3. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  4. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  5. Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A

Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A: Hallo Community, ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden