Potentialausgleich

Diskutiere Potentialausgleich im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum, wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU? Oder muss mann selber den Erder in die Erde hauen? Wenn man selber Hand...

1. #1 ottifant, 13.12.2005
    ottifant

ottifant

Hallo Forum,
    wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU?
    Oder muss mann selber den Erder in die Erde hauen?

Wenn man selber Hand anlegen muss, was ist dabei zu beachten? :?:

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Potentialausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Ableitsysteme HPA Potentialausgleich Erder

Hallo ,

eine Fachfirma soll es bitte richten (die haben das Richtige Werkzeug und Material sowie Mess-/Prüfgeräte und nicht vergessen eine Betriebshaftpflichtversicherung) , und gleich schriftliches Prüfprotokoll erstellen lassen !

->
    PA , Ableitsysteme und Erdungsmaterialien gibt es unter :

http://www.obo-bettermann.com/downloads ... erdung.pdf

oder

http://www.dehn.de/www_DE/frameset_www. ... loads.html

oder

http://www.citel.de/index.php?template=technikinfo.tpl

oder

http://www.phoenixcontact.com/de/index_1024.htm

Stand der Links 13.12.2005.

Gruß,
    Gretel

4. #3 Stromi1, 13.12.2005
    Stromi1

Stromi1

Hallo!
    Ich würde den Erder von eineM Elektrounternehmen machen lassen da diese die ganzen Materialen hab und die Vorschriften der Verlegung wissen! Sollte zu einem Späteren zeitpunkt etwas an der Anlage sein muß die Firmer Haften!Mann muß auch bei der Fertigstellungsprüfung Daten in einem Messbrotokol eintragen usw.

Mfg Stromi1

5. #4 stromi2, 13.12.2005
    stromi2

stromi2

PA

Hallo - ich würde dDsselbige vorschlagen , also Fachfirma und ein Messprotokoll !

Das ist wohl das Beste !

Grüsse - Stromi2

6. #5 ottifant, 13.12.2005
    ottifant

ottifant

Danke für die schnellen Antworten

Also diese Forum ist echt klasse.
    Ich werde wohl den Elektrobetrieb zusätzlich zum HA auch die Erdung mitmachen lassen.

Danke für Eure Blitzantworten

7. #6 Hemapri, 13.12.2005
    Hemapri

Hemapri

Neubau? Erder? Gibt es denn da keinen Fundamenterder?

MfG

8. #7 ottifant, 06.02.2006
    ottifant

ottifant

Hi ja den Fundamenterder macht der Bodenplattenhersteller,dadurch kann ich auch eine zweite Potifahne in der Garage rauskommen lassen um die Sat-anlage direkt mit 16mm² zu erden, ohne vom HWR 15 Meter zu ziehen.

Thema:

Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich Fernwärme

Potentialausgleich Fernwärme: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Wir wollen bei uns in der Arbeit ein neues Fernwärmenetz...
  2. Potentialausgleich Rohre Absauganlage

Potentialausgleich Rohre Absauganlage: Ich plane den Aufbau eines Rohrleitungssystems zur Absaugung von Holzspänen. Die Leitungen sollen in handelsüblichen KG-Rohren DN110 ausgeführt...
  3. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  4. Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum

Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum: Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage: Wie sieht es mit dem Potentialausgleich einer außenaufgestellten Wärmepumpe und der...
  5. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden