Potentialausgleich

Diskutiere Potentialausgleich im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU? Oder muss mann selber den Erder in die Erde hauen? Wenn man selber Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ottifant

Beiträge
11
Hallo Forum,
wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU?
Oder muss mann selber den Erder in die Erde hauen?

Wenn man selber Hand anlegen muss, was ist dabei zu beachten? :?:

Danke im Vorraus
 
Ableitsysteme HPA Potentialausgleich Erder

Hallo ,

eine Fachfirma soll es bitte richten (die haben das Richtige Werkzeug und Material sowie Mess-/Prüfgeräte und nicht vergessen eine Betriebshaftpflichtversicherung) , und gleich schriftliches Prüfprotokoll erstellen lassen !

->
PA , Ableitsysteme und Erdungsmaterialien gibt es unter :

http://www.obo-bettermann.com/downloads ... erdung.pdf

oder

http://www.dehn.de/www_DE/frameset_www. ... loads.html

oder

http://www.citel.de/index.php?template=technikinfo.tpl

oder

http://www.phoenixcontact.com/de/index_1024.htm

Stand der Links 13.12.2005.

Gruß,
Gretel
 
Hallo!
Ich würde den Erder von eineM Elektrounternehmen machen lassen da diese die ganzen Materialen hab und die Vorschriften der Verlegung wissen! Sollte zu einem Späteren zeitpunkt etwas an der Anlage sein muß die Firmer Haften!Mann muß auch bei der Fertigstellungsprüfung Daten in einem Messbrotokol eintragen usw.

Mfg Stromi1
 
PA

Hallo - ich würde dDsselbige vorschlagen , also Fachfirma und ein Messprotokoll !

Das ist wohl das Beste !

Grüsse - Stromi2
 
Danke für die schnellen Antworten

Also diese Forum ist echt klasse.
Ich werde wohl den Elektrobetrieb zusätzlich zum HA auch die Erdung mitmachen lassen.

Danke für Eure Blitzantworten
 
ottifant schrieb:
wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU?

Neubau? Erder? Gibt es denn da keinen Fundamenterder?

MfG
 
Hemapri schrieb:
ottifant schrieb:
wer setzt beim Neubau den Erder. Macht das das EVU?

Neubau? Erder? Gibt es denn da keinen Fundamenterder?

MfG

Hi ja den Fundamenterder macht der Bodenplattenhersteller,dadurch kann ich auch eine zweite Potifahne in der Garage rauskommen lassen um die Sat-anlage direkt mit 16mm² zu erden, ohne vom HWR 15 Meter zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgleich

Ähnliche Themen

Erdung + Potentialausgleich Antenne unter Dachkante

Normgerechte Antennenerdung / Potentialausgleich Multischalter

Altbau, Brunnen als Erdung.

Balkonkraftwerk wo anschließen?

Hausinstallation 2-adrig verbessern.

Zurück
Oben