Potentialausgleich

Diskutiere Potentialausgleich im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich wollte euch Fragen ob das in meinem Haus der Potentialausgleich ist und ich an diesen eine Potentialausgleichsschiene hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charlieC

Guest
Hallo Forum,

ich wollte euch Fragen ob das in meinem Haus der Potentialausgleich ist und ich an diesen eine Potentialausgleichsschiene hängen kann. Man kann auf den Bilder eine dicke Kupferstange sehen die neben der Wasserleitungs-isolierung im Boden verschwindert. Mein neuer Kabelanbieter forder das jetzt beim Umstieg.

http://s33.postimg.org/7garwqw6z/IMG_1136.jpg

http://s33.postimg.org/x961fd4zf/IMG_1137.jpg

Lg,
CharlieC :shock:
 
Warte, ich hole die Glaskugel, das Fern-Erdsonden-Messgerät mit integriertem Telepathie-Modul und erinnere mich kurz an den Bau deines Hauses zurück ......... :roll:
 
Es soll Wasserversorger gegeben haben, die beim Umbau auf Kunststoffrohre einen Erder mit eingegraben haben.
 
Der Potentialausgleich ist kein Bauteil sondern eine Anlage von mehreren leitfähigen Verbindungen zwischen metallenen Bauteilen, dem Gebäudeerder und dem Schutzleiter der elektrischen Anlage.

Solche Bauteile wie auf dem Bild sind in den Potentialausgleich mit ein zu beziehen.

Es stellt sich die Frage wie bei dieser Potentialausgleich aussieht wenn hier schon solche Bauteile nicht berücksichtigt wurden. Das solltest Du von einer Elektrofachkraft in Ordnung bringen lassen.
 
Octavian1977 schrieb:
Der Potentialausgleich ist kein Bauteil sondern eine Anlage von mehreren leitfähigen Verbindungen zwischen metallenen Bauteilen, dem Gebäudeerder und dem Schutzleiter der elektrischen Anlage.

Solche Bauteile wie auf dem Bild sind in den Potentialausgleich mit ein zu beziehen.

Es stellt sich die Frage wie bei dieser Potentialausgleich aussieht wenn hier schon solche Bauteile nicht berücksichtigt wurden. Das solltest Du von einer Elektrofachkraft in Ordnung bringen lassen.

Danke für die erste Sinnvolle Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgleich
Zurück
Oben