Potentialausgleich

Diskutiere Potentialausgleich im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich weiß zwar, was Potentialausgleich bedeutet. Aber wie funktioniert es in der Praxis? Ich meine bei einem Fehler. Z.B bei einem...

1. #1 Supporter24, 21.02.2008
    Supporter24

Supporter24

Hallo,
    ich weiß zwar, was Potentialausgleich bedeutet. Aber wie funktioniert es in der Praxis? Ich meine bei einem Fehler. Z.B bei einem Erdschluß. Wer kann mir das anhand Beispielen aus der Praxis erklären?

2. Anzeige

Schau mal hier: Potentialausgleich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Hallo,

bei einem Erdschluß sollte die Sicherung abschalten.

Die Aufgabe des Potentialausgleich ist das kein unterschiedliches Potential auf den Leitungen ist.
    Duch verbinden aller Leitenden Rohre ... wird das erreicht.
    mfg sps

4. elo22

elo22

Im TN und ohne RCD ansonsten wird der RCD schneller sein.

Nicht mehr unbedingt erforderlich:
    http://www.de-online.info/archiv/2007/1 ... 7_EI42.pdf

Ich werde das Gefühl nicht los beim VDE sitzen nur noch Pappnasen und Greise. Nicht nur das andauernd neue Bezeichnungen eingeführt werden die werfen auch vieles über den Haufen und lassen die Anwender im Regen.

Lutz

5. #4 Supporter24, 23.02.2008
    Supporter24

Supporter24

Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen Körperschluß. Wird nicht vorher der Stromkreis unterbrochen (RCD/LS)bevor überhaupt die Potentiale mit Hilfe des PA ausgegliechen werden. Oder in welchem Fall ist der Potentialausgleich wirksam.? :?:

Thema:

Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

Potentialausgleich - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum

Potentialausgleich außenaufgestellte Wärmepumpe und Verrohrung im Technikraum: Hallo zusammen, habe auch mal wieder eine Frage: Wie sieht es mit dem Potentialausgleich einer außenaufgestellten Wärmepumpe und der...
  3. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  4. Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A

Gasleitung Potentialausgleich Kupfer Edelstahl V2A: Hallo Community, ich habe eine neue Gasheizung bekommen und die Leitung im Keller ist in Kupfer ausgeführt (die Gasleitung vom Gasnetz zum Haus...
  5. Potentialausgleich an den Serverschrank ranlegen?

Potentialausgleich an den Serverschrank ranlegen?: Hallo, in einem Haus wurde im Keller ein Serverschrank aufgestellt. Die Potentialausgleichschiene liegt in einem anderen Raum im Keller. Lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden