Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel

Diskutiere Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Bitte vergebt mir meine Sprachwahl, ich bin kein Elektriker :) Vorhaben...
Kurzer Zwischenstand:
- Das direkte Einbinden des Funktasters an die Steuerung hatte nicht funktioniert. Der Funkempfänger (Eltako FSR61-230v) wird erst morgen geliefert, da mache ich mir jedoch keine Sorgen mehr.
- Shelly und der MFZ sind soweit eingebunden. Shelly hatte Cloud Probleme, wodurch die Alexa Ansteuerung nicht funktionierte. Jetzt läuft es.

Für die Nachwelt noch der Aufbau:
upload_2021-1-14_13-28-3.png
Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.
 

Anhänge

  • upload_2021-1-14_13-20-17.png
    upload_2021-1-14_13-20-17.png
    26,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Feedback:
Die Schaltung funktioniert so. Als Taster habe ich ein Eltako FT4F-sz verwendet. Dieser kann mit bis zu 4 Tastsignalen verwendet werden. Ich habe jedoch anstelle der Doppelwippen die einfache Wippe genutzt und dann jeweils "hoch" und "runter" als Taster angelernt, damit es egal ist was ich Drücke, der FSR61 immer angesteuert wird.
Das gleiche sollte mit den Blisterpaketen möglich sein, die hier früher verlinkt sind. Ich brauchte jedoch einen schwarzen Taster.
Der MFZ12dx dient nur zum Schutz und sauberer Impulsgeber, sollte es mal Probleme beim Shelly geben - ist also nicht zwingend erforderlich.

Danke nochmal an Alle, die konstuktive Tipps gegeben haben.
 
Thema: Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel
Zurück
Oben