Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel

Diskutiere Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Kurzer Zwischenstand: - Das direkte Einbinden des Funktasters an die Steuerung hatte nicht funktioniert. Der Funkempfänger (Eltako FSR61-230v)...

  1. #41 Holger84, 14.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021
    Holger84

    Holger84

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Kurzer Zwischenstand:
    - Das direkte Einbinden des Funktasters an die Steuerung hatte nicht funktioniert. Der Funkempfänger (Eltako FSR61-230v) wird erst morgen geliefert, da mache ich mir jedoch keine Sorgen mehr.
    - Shelly und der MFZ sind soweit eingebunden. Shelly hatte Cloud Probleme, wodurch die Alexa Ansteuerung nicht funktionierte. Jetzt läuft es.

    Für die Nachwelt noch der Aufbau:
    upload_2021-1-14_13-28-3.png
    Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.
     

    Anhänge:

  2. #42 Holger84, 15.01.2021
    Holger84

    Holger84

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Feedback:
    Die Schaltung funktioniert so. Als Taster habe ich ein Eltako FT4F-sz verwendet. Dieser kann mit bis zu 4 Tastsignalen verwendet werden. Ich habe jedoch anstelle der Doppelwippen die einfache Wippe genutzt und dann jeweils "hoch" und "runter" als Taster angelernt, damit es egal ist was ich Drücke, der FSR61 immer angesteuert wird.
    Das gleiche sollte mit den Blisterpaketen möglich sein, die hier früher verlinkt sind. Ich brauchte jedoch einen schwarzen Taster.
    Der MFZ12dx dient nur zum Schutz und sauberer Impulsgeber, sollte es mal Probleme beim Shelly geben - ist also nicht zwingend erforderlich.

    Danke nochmal an Alle, die konstuktive Tipps gegeben haben.
     
    schUk0 gefällt das.
Thema:

Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel

Die Seite wird geladen...

Potentialfreier Taster Alexa Kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Potentialfreier Kontakt

    Potentialfreier Kontakt: Hallo, ich bräuchte eine Erklärung zum Thema Potentialfreier Kontakt. Ich soll bei einem Ereignis in meiner Steuerung einen Potentialfreien...
  2. Klingeltaster auf Funk umbauen

    Klingeltaster auf Funk umbauen: Moin, Habe einen Taster d = 16 mm eingebaut in eine Messingplatte 80 x 80 mm und verdrahtet mit Gong im Haus. Möchte auf Funk umstellen und...
  3. Siedle 1+n Anlage, 3x HTS, 2 Klingeltaster zusammenschließen

    Siedle 1+n Anlage, 3x HTS, 2 Klingeltaster zusammenschließen: EDIT: sorry, im Titel ist ein Tippfehler! Es sind 3x HTC Anlagen verbaut, nicht HTS Hallo Zusammen, in unserem Einfamilienhaus, welches wir vor...
  4. Suche Serientaster 4xSchließer (Busch-Jäger)

    Suche Serientaster 4xSchließer (Busch-Jäger): Hallo, bin bisher vergeblich auf der Suche nach nem Serientaster von Buschjäger mit 4x Schließer. Will damit nen Doppeldimmer realisieren. Habt...
  5. Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?

    Renovierung: Tasterschaltung: kabel mit weniger als 1.5mm2?: Hallo zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus. Jetzt meine Frage: darf ich für ein Treppenhaus mit Tasterschaltung (Stromstossschalter) die alte...