Power Consumption - Crest Faktor?

Diskutiere Power Consumption - Crest Faktor? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum! Ich habe eine wichtige Frage: Wenn an meiner Endstufe (Tonendstufe) angegeben ist, 'Power Consumption 1/8 output @ 4Ohm'...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maiskolben

Beiträge
5
Hallo liebes Forum!
Ich habe eine wichtige Frage:
Wenn an meiner Endstufe (Tonendstufe) angegeben ist, 'Power Consumption 1/8 output @ 4Ohm', was nimmt meine Endstufe dann bei 2Ohm oder 8Ohm Abschlussimpedanz auf?

Ich habe mal etwas von einem Crestfaktor (der in dB angegeben ist) gehört, aber kann damit nichts anfangen und finde darüber auch keine Berechnungen im Netz!

Der Zusammenhang zwischen Spitzenwert und Durschnittswert (ca. 0,7) ist mir klar...

Ich bitte um Hilfe oder eine Erklärung!

Liebe Grüße,
maiskolben
 
Hallo,
von einem Crest Faktor habe ich auch noch nie etwas gehöhrt wobei ich denke dass das nicht das wichtigste ist.
Jedenfalls (was auch immer der Faktor damit zu tun hat) ist die Ausgangsleistung bei einem kleinerem Widerstand immer höher.

Hast du eine Beschreibung für die Endstufe? Manchmal steht da was drin was Power Consumption zu bedeuten hat in Bezug auf einen Crest Faktor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Power Consumption - Crest Faktor?
Zurück
Oben