Power-On Knopf eines Lufttrockners überbrücken

Diskutiere Power-On Knopf eines Lufttrockners überbrücken im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Habe ich doch schon in #26 beschrieben. Gehen wir von dem theoretischen Fall aus es sei keine zweite Steckdose vorhanden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JustBrainless

JustBrainless

Gehen wir von dem theoretischen Fall aus es sei keine zweite Steckdose vorhanden.

2. Anzeige

3. eFuchsi

eFuchsi

Dann bau ein anzugsverzögertes Relai noch ein....

ferngesteuerte Steckdose schaltet ein. Gerät geht auf Standby
    anzugsverzögert (z.B.: 5sek) bekommt der Eltako Einschaltwischer Spannung und simuliert den Tastendruck.

4. schUk0

schUk0

Und wie merkt das Relais, dass die Steckdose an ist, du Schlauberger?
    Klar gibt es andere Lösungen, aber auch dazu wärst du wahrscheinlich nicht in der Lage.

Und da du uns ums Verrecken nicht verraten willst was das überhaupt soll, kann man nichtmal ALLE Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.

5. JustBrainless

JustBrainless

Lösung - Hab nen elko mit 1uf parallel geschaltet und schon funzt es ist von euch leider keiner drauf gekommen, aber festzuhalten ist: Leute in Foren reden über alles nur nicht das eigentliche Thema. Ciao

kurzschlussmichi gefällt das.
  6. #45 kurzschlussmichi, 14.01.2020 um 14:11 Uhr
    kurzschlussmichi

kurzschlussmichi

Da geht es Dir wie mir. Hier will eine FACHKRAFT den anderen EXPERTEN übertreffen. Ist hier auch schon einmal jemanden geholfen worden?? Man(n) weiß es nicht.:D:D

7. #46 kurtisane, 14.01.2020 um 14:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 um 14:37 Uhr
    kurtisane

kurtisane

Es ist noch keinem gelungen, von der Ferne aus, wo selber Hand anzulegen um was "testen" zu können, noch dazu wenn man nicht mal genau weiss, welches Gerät vorhanden ist.
    Nur welches Relais den notwendigen Kontakt nun kurzfristig überbrückt, wissen wir leider auch nicht wirklich.

Und warum er sich dann selber den nicknamen "Brainless" aussucht, weiss auch nicht wirklich Jedermann sofort!

8. patois

patois

Nun, das haben wir doch schon in den UNTERHALTUNGEN besprochen ;)

9. Pumukel

Pumukel

Elko mit 1µF an Wechselstrom na da freut sich aber der Elko und es dauert nicht lange dann macht der seiner Freude Luft und lüftet den Hut.

10. werner_1

werner_1 Moderator

Der TE hat ja offensichtlich seine Lösung - wie auch immer. Ich mache das Thema zu.

patois gefällt das.
Thema:

Power-On Knopf eines Lufttrockners überbrücken

Die Seite wird geladen...

Power-On Knopf eines Lufttrockners überbrücken - Ähnliche Themen

1. Bewegungssensor überbrücken

Bewegungssensor überbrücken: Liebe Elektriker, meine Frau hat sich eine ganz tolle außen Wandlampe ausgesucht und es muss genau diese sein (keine andere!)... leider hat...
  2. Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom: Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
  3. Subwoofer Standby Knopf überbrücken

Subwoofer Standby Knopf überbrücken: Hallo leute, erstmal schön bei euch zu sein. Ich habe einen teufel us 5108/1 subwoofer. Der Knopf an der Vorderseite der sich auch alleine an oder...
  4. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  5. Wiederanlaufschutz überbrücken

Wiederanlaufschutz überbrücken: Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Mein Gloria 2000 Häcksler hat heute den Geist aufgegeben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden