Power Station

Diskutiere Power Station im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Leute, ich würde gerne eine Lichterkette (50 oder 75 Birnen a 7 W) und gleichzeitig einen Lichtschlauch mit einem Akku betreiben. Muss nicht...

1. #1 BernieMac, 11.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2018
    BernieMac

BernieMac

Liebe Leute,
    ich würde gerne eine Lichterkette (50 oder 75 Birnen a 7 W) und gleichzeitig einen Lichtschlauch mit einem Akku betreiben. Muss nicht ewig leuchten, möchte den Energiespeicher aber auch nicht völlig überlasten. Worauf muss ich beim Kauf einer Powerstation achten? Da gibts im Internet ne Menge, zB
    • AC / DC / USB-Ausgänge: (1x) AC-Steckdose (150W max); (4 x) DC-Anschluss (15A / 180W max); (1x) QC3.0 USB-Anschluss (18W max);
    • Mobile Stromversorgung: 150Wh (Batteriekapazität: 3.7V 40500mAh / 11.1V 13500mAh) leistungsstarke Ladestation für Camping oder Notfall-Backup;
    Fürchte viel zu schwach, um einfach einen Verteiler anzustecken und so viele Lichter damit zu betreiben.
    Ich bräuchte wohl eher etwas in Richtung 500 Watt, oder? Worauf sollte ich nich achten?

Danke und lG

2. Anzeige

Schau mal hier: Power Station. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Wozu muss man 75 * 7 = 525W (ein halbes kW!) Licht mobil betreiben?

Ciao
    Stefan

patois gefällt das.
  4. #3 BernieMac, 11.07.2018
    BernieMac

BernieMac

Heiratsantrag auf dem Weinberg :) leider kein Strom vorhanden :/ Will keinen stinkenden Generator dort aufstellen und weiß sonst keine Lösung.

5. bigdie

bigdie

Na wenn das eine Stunde leuchten soll, dann brauchst du 150-200Ah Batterie und einen Wechselrichter, der die 600W leisten kann. Den Wechselrichter kannst du noch einsparen, wenn du gleich 12V Leuchtmittel benutzt z.B.
    LED Lampe 12V E14 E27 3W 4W 6W Warmweiß Kaltweiß A+ Birne Leuchte Sparlampe | eBay
    Ist nur die Frage was billiger ist, ein Wechselrichter den man hinterher nicht mehr braucht und Lampen, die man anderswo evtl noch nutzen kann oder nur Lampen die man nach der Aktion nie wieder braucht.:D

6. #5 BernieMac, 12.07.2018
    BernieMac

BernieMac

Super, damit kann ich was anfangen :) Danke!

Thema:

Power Station

Die Seite wird geladen...

Power Station - Ähnliche Themen

1. Frage zu Power Buck Konverter Step-down-Modul

Frage zu Power Buck Konverter Step-down-Modul: Hi zusammen, was haltet ihr von solchen Produkten? Sind die gut? Ich suche eine Möglichkeit 12-14.7V auf 12V zu stabilisieren....
  2. sporadischer Ausfall von Beckhoff-station

sporadischer Ausfall von Beckhoff-station: Hallo Techniker Ich habe seit einiger Zeit Probleme, dass mir die Beckhoff-station sporadisch ausfällt. [IMG] Der Aufbau ist eine BK 3150...
  3. Backofen + autarkes Induktionsfeld - Power-Splitter?

Backofen + autarkes Induktionsfeld - Power-Splitter?: Hallo, ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe folgende Geräte gekauft:...
  4. Power manager voltcraft

Power manager voltcraft: Hallo ich würde gerne die Knöpfe austauschen ohne glühbieren oder led , einfach schwarze knöpfe evtl hat das jemand schon gemacht und könnte...
  5. Wie heißen die Stecker von Docking-Stations?

Wie heißen die Stecker von Docking-Stations?: Hallo, ich möchte zwei Leiterplatten/Bauteile mit Leiterplatten zusammenstecken und suche eine Alternative zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden