Power Station

Diskutiere Power Station im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Leute, ich würde gerne eine Lichterkette (50 oder 75 Birnen a 7 W) und gleichzeitig einen Lichtschlauch mit einem Akku betreiben. Muss nicht...
B

BernieMac

Beiträge
3
Liebe Leute,
ich würde gerne eine Lichterkette (50 oder 75 Birnen a 7 W) und gleichzeitig einen Lichtschlauch mit einem Akku betreiben. Muss nicht ewig leuchten, möchte den Energiespeicher aber auch nicht völlig überlasten. Worauf muss ich beim Kauf einer Powerstation achten? Da gibts im Internet ne Menge, zB
  • AC / DC / USB-Ausgänge: (1x) AC-Steckdose (150W max); (4 x) DC-Anschluss (15A / 180W max); (1x) QC3.0 USB-Anschluss (18W max);
  • Mobile Stromversorgung: 150Wh (Batteriekapazität: 3.7V 40500mAh / 11.1V 13500mAh) leistungsstarke Ladestation für Camping oder Notfall-Backup;
Fürchte viel zu schwach, um einfach einen Verteiler anzustecken und so viele Lichter damit zu betreiben.
Ich bräuchte wohl eher etwas in Richtung 500 Watt, oder? Worauf sollte ich nich achten?

Danke und lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiratsantrag auf dem Weinberg :) leider kein Strom vorhanden :/ Will keinen stinkenden Generator dort aufstellen und weiß sonst keine Lösung.
 
Na wenn das eine Stunde leuchten soll, dann brauchst du 150-200Ah Batterie und einen Wechselrichter, der die 600W leisten kann. Den Wechselrichter kannst du noch einsparen, wenn du gleich 12V Leuchtmittel benutzt z.B.
LED Lampe 12V E14 E27 3W 4W 6W Warmweiß Kaltweiß A+ Birne Leuchte Sparlampe | eBay
Ist nur die Frage was billiger ist, ein Wechselrichter den man hinterher nicht mehr braucht und Lampen, die man anderswo evtl noch nutzen kann oder nur Lampen die man nach der Aktion nie wieder braucht.:D
 
Super, damit kann ich was anfangen :) Danke!
 
Thema: Power Station
Zurück
Oben