Power Taster Monitor

Diskutiere Power Taster Monitor im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Sind neue Monitore kaputt? Weis ich wie alt dein Monitor ist? vor 5-8 Jahren gab es durchaus noch Monitore mit CCFL Röhren als Hintergrungbeleuchtung

1. bigdie

bigdie

Sind neue Monitore kaputt? Weis ich wie alt dein Monitor ist? vor 5-8 Jahren gab es durchaus noch Monitore mit CCFL Röhren als Hintergrungbeleuchtung

2. #22 Ratcatcher 2, 29.01.2023
    Ratcatcher 2

Ratcatcher 2

Maximal drei, war jedenfalls kurz nach Pandemiebeginn als ich den geholt hab, war jedenfalls schon mit Maske, das weiß ich noch ;)

Aber interesshalber, wann haben denn CCFL Röhrenmonitore 1000V? Und das nur kurz oder länger? Weil ich kann mir das schlecht vorstellen, das ist ja schon Hochspannung, müsste ja dann entsprechend gekennzeichnet sein und das hab ich noch nie gehört bei Bildschirmen. Man lernt nie aus ;)

Und ja. moderne Geräte gehen schneller kaputt als alte, ist zumindest meine Beobachtung.

3. bigdie

bigdie

Ist wie bei jeder Leuchtstofflampe, hohe Zündspannung und die Brennspannung ist dann unter 100V aber auch 60V merkt man deutlich. und auch bei Leds kann man Spannungen haben, die durchaus höher sind

4. #24 Ratcatcher 2, 07.02.2023
    Ratcatcher 2

Ratcatcher 2

Wie lang ist denn so ne Zündspannungsphase? Keine Sorge, hab da jetzt keine Bedenken mehr, nur aus Neugier.

5. #25 Octavian1977, 07.02.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das ist ein Impuls.

Ratcatcher 2 gefällt das.
Thema:

Power Taster Monitor

Die Seite wird geladen...

Power Taster Monitor - Ähnliche Themen

1. Nochmals Powerstation und Sicherheit/Erdung bei USV Betrieb

Nochmals Powerstation und Sicherheit/Erdung bei USV Betrieb: Habe schon mal zur Sicherheit von Powerstationen angefragt, jetzt ein neuer Gesichtspunkt: Haben Powerstationen bzw. die in diese eingesteckten...
  2. Spannung für Powerstation herunter regeln

Spannung für Powerstation herunter regeln: Hallo zusammen, ich habe ein 75V-Solarmodul (400W), mit dem ich eine Powerstation BLUETTI AC200 lade, die mit einer Eingangsspannung von bis zu...
  3. Sicherheit der Powerstationen: Fragen zur Sicherheit

Sicherheit der Powerstationen: Fragen zur Sicherheit: Da ich mich damit (noch in der Planungsphase) herumplage, frage ich die Wissenden hier mal zu den gängigen Powerstationen,wie Bluetti,Ecoflow und...
  4. Erdung von Inselanlage - Ecoflow Delta 2 Powerstation

Erdung von Inselanlage - Ecoflow Delta 2 Powerstation: Hallo liebe Elektriker, ich möchte in meinem Kleingarten eine PV Inselanalage mit einer Ecoflow Delta 2 + 220 Watt Solarpanel installieren. Hier...
  5. DIY Solar-Powerstation

DIY Solar-Powerstation: Hallo! (ich bin ein Laie) Dieses Video + PDF u. a. nehme ich mir als eine kleine Leitlinie. Ich habe mir gestern 4 LiFePo4-Akkus gekauft und bin...