"Powermoon"-Alternative gesichtet, Hersteller?

Diskutiere "Powermoon"-Alternative gesichtet, Hersteller? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin Kollegen, bin letztens bei Nacht die A8 runterfahren und da fiel mein Blick beim Durchqueren einer größeren Baustelle irgendwo westlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
Moin Kollegen,

bin letztens bei Nacht die A8 runterfahren und da fiel mein Blick beim Durchqueren einer größeren Baustelle irgendwo westlich von Ulm auf "Taglicht-Flächenstrahler" ähnlich der bekannten Powermoons.

Waren aber deutlich kompakter und auch keine Ballons, sondern, ich sag mal, "zylinderförmige Gebilde mit sanduhrmäßiger Einschnürung", falls man sich da ungefähr was drunter vorstellen kann.

Da ich gelegentlich im Rahmen größerer Events auch mit Parkplatzausleuchtung etc. zu tun habe und da eine blendfreie, homogene Flächenbeleuchtung natürlich immer ein Thema ist, würde mich mal interessieren, wer sowas baut. Außer der Fa. Powermoon findet man da irgendwie auch nix, wobei ich mich da auch mit dem korrekten Suchbegriff schwertue. "Lichtmast Baustelle" etc. wirft Dir natürlich alles mögliche aus, aber halt zu 99% Standardgedöns in Form von Halogen- oder HQI-Flutern...
 
Entspricht nicht deiner Beschreibung, aber als Flächenlicht gibt es auch die ELSPRO N8LED ...

Zylindrisch wie die Apollo gibt es auch von PCE die PowerTube.
 
Danke, das sieht alles sehr gut aus. Durch das Modell von Gifas bin ich dann auch auf das Stichwort "Großflächenbeleuchtung" gestoßen.

Da gibt es dann z.B. noch von Elspro den "Lumitower", anderswo auch unter dem Namen "PowerTube" vertreten.

Ist zwar wohl nicht genau das Modell, das ich da gesehen habe, aber von der Art her auf alle Fälle das, was ich gesucht habe. :idea:

Preislich mit 1200€ +- auch noch im Rahmen im Gegensatz zum Powermoon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Powermoon"-Alternative gesichtet, Hersteller?
Zurück
Oben