Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich?

Diskutiere Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich? im Photovoltaik- / Windkraft-Forum Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann ich eine Powerstation (in meinem Fall die Jackery 1000) mit einer Windkraftanlage laden? Also kann man die z.B. einfach in die...

1. Acyuta

Acyuta

Hallo,
    kann ich eine Powerstation (in meinem Fall die Jackery 1000) mit einer Windkraftanlage laden?
    Also kann man die z.B. einfach in die Anschlüsse für die Solarpanele einstecken? Kann darüber nirgends im Netz bzw bei Youtube finden.

2. sko

sko

Was denn nun, Windkraft oder Tretrad?

Ciao
    Stefan

3. #3 Octavian1977, 26.01.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Sicher kann man die damit Laden aber nicht am Anschluß für ein PV Modul.
    ein PV Modul erzeugt eine reine Gleichspannung, ein Windrad maximal eine pulsierende Gleichspannung.

4. #4 werner_1, 26.01.2023
    werner_1

werner_1 Moderator

Ohne Angabe, was für ein Windrad du da anschließen willst, kann dir niemand sagen, welche Komponenten du da zwischenschalten musst.

Thema:

Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich?

Die Seite wird geladen...

Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich? - Ähnliche Themen

1. DIY Solar-Powerstation

DIY Solar-Powerstation: Hallo! (ich bin ein Laie) Dieses Video + PDF u. a. nehme ich mir als eine kleine Leitlinie. Ich habe mir gestern 4 LiFePo4-Akkus gekauft und bin...
  2. Achtung Produktwarnung! EcoFlow Powerstations Stromschlaggefahr

Achtung Produktwarnung! EcoFlow Powerstations Stromschlaggefahr: An alle Besitzer einer EcoFlow-Powerstation, die noch nicht informiert wurden: Es gibt laut produktwarnung.eu eine Produktwarnung für einige...
  3. Welche Powerstation für meinen Kühlschrank

Welche Powerstation für meinen Kühlschrank: Hallo Forumsteilnehmer, Ich möchte meinen Kühl-/Gefrierschrank zeitweise mit einer Powerstation betreiben können und frage mich welche Leistung...
  4. Powerstation

Powerstation: Hallo, ich möchte mit einer Powerstation ein Wasserkocher und Föhn benutzen. Ist das möglich ? Grüße Rick
  5. Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation

Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mich als Laie angemeldet weil ich im Falle eines Stromausfalls meine Jalousien sicher für mich und andere...