Powerstation

Diskutiere Powerstation im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich möchte mit einer Powerstation ein Wasserkocher und Föhn benutzen. Ist das möglich ? Grüße Rick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rickjungelein69, 07.11.2022
    rickjungelein69

rickjungelein69

Hallo,
    ich möchte mit einer Powerstation ein Wasserkocher und Föhn benutzen. Ist das möglich ?

Grüße Rick

2. #2 Octavian1977, 07.11.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn die Powerstation die Leistung aufbringt schon, nur vermute ich, daß das was Du unter Powerstation verstehst damit überfordert ist.

Zweite Frage wäre wie lange.
    Ein Lithium Akku mit 40kg enthält ca 4kWh entnehmbare Energie.
    Das würde langen um einen Fön vielleicht 2 Stunden zu betreiben.
    Der Wasserkocher noch dazu und es wird weniger.

3. #3 Harry Hole, 08.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

Ich habe mich kürzlich auch dafür interessiert. Es gibt da schon tolle Geräte am Markt.
    Bis ich den Preis gesehen habe :)

4. Www

Also Wasser würde ich mit mobilen Gaskochern warm machen, wenn der Strom weg ist.

5. #5 Harry Hole, 08.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

Ich mit Holz im Garten

6. Www

Geht natürlich auch, wenn man davon was hat.
    Ne, bei Gas dachte ich eher an solche Camping-Ausrüstung mit Propangas, das Erdgas könnte ja auch weg sein. Ich habe zum Glück noch welche stehen, die eigentlich schon vor drei Jahren zurückbringen wollte. Man bekommt ja anscheinend nur noch welches im Tausch.

Und wenn ich so sehe wenn ich an der Kasse im Baumarkt stehe, wieviel Leute E-Stromheizungen im Einkaufswagen haben, brauche ich mir um den „Blackout“ wohl keine Gedanken mehr machen. Den machen wir uns selber, da brauchen wir keine ext. Unterstützung! Die Gedankenlosigkeit vieler erschrickt mich, vielleicht sollte da mal aufgeklärt werden, was passiert, wenn die alle das Teil anschliessen werden. Eigentlich hätte es hier schon längst ein Verkaufsverbot geben müssen!
    Auch motten viele Ihre Wohnwagen- / mobile anscheinend über Winter nicht ein. Wenn ma so beobachtet, wie viele davon so auf den Grundstücken herumstehen oder unterm Carport parken und weiter eingepackt werden. Naja, den Karton mit den aussortierten Decken, habe ich auch wieder weggepackt, obwohl andere diese dringender gebrauchen könnten.

okken gefällt das.
  7. #7 Harry Hole, 09.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

FREDERICK FORSYTH hat in einem Interview gesagt: Germany practically invited Russia to invade Ukraine.
    Er meinte damit die Energiepolitik unter Merkel und den Atomausstieg.
    Ohne diese Abhängigkeit hätte laut seiner Abschätzung Russland den Krieg nicht gewagt.

8. #8 Axel Schweiß, 09.11.2022
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Könnt ihr eure beschissene Politisierung nicht mal sein lassen?

Geht an euren Stammtisch und fühlt euch wichtig, hier ist ein Fachforum!

okken, Toby T., Harry Hole und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Stromberger, 09.11.2022
    Stromberger

Stromberger

Donnerwetter, Du musst ja Unmengen an Haaren haben.... :p

Ehe der TE nicht seine angedachte "Powerstation" näher beschreibt sowie seine angedachten Lasten mit Leistung und Zeit, ist das hier alles Raten und Zeitverschwendung. Oder Stammtisch, wie oben angemerkt.

leerbua gefällt das.
  10. patois

patois

.
    Selten so über Blauäugigkeit gelacht :D

11. bigdie

bigdie

Gorbatschoff hat mal das Versprechen bekommen, das die Nato sich nicht über die Elbe erweitert. Das war Bedingung für die Wiedervereinigung. Dann war plötzlich die Nato an der Oder jetzt ist sie am Bug, bald Dnepr oder Dnipro und der Abstand zur Wolga wird immer kleiner. Kein Wunder, das Russland das nicht so hin nimmt.

Aber nur mal zum Thema. Wärme erzeugen aus gespeichertem Strom ist immer eine Sch.. Idee.
    In einer 227g Gaskartusche steckt mehr Energie wie in einer 200Ah Autobatterie, die 60kg wiegt

Harry Hole gefällt das.
  12. bigdie

bigdie

13. #13 Octavian1977, 10.11.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Nato ist ein Verein in dem so ziemlich jeder beitreten kann, wenn er dazu Anträge stellt.
    Keiner wird da gezwungen.
    Auch Russland hätte dort einfach beitreten können.
    Eine wirkliche Vereinbarung die Nato nicht nach Osten zu erweitern gab es nie.
    Putin macht was er will, da zu behaupten unter bestimmten Situationen hätte dieser sich nicht getraut oder keinen Grund gehabt ist einfach Blödsinn.
    Ohne passenden Grund konstruiert der sich einen, fertig.
    Hitler hat auch behauptet Polen hätte zuerst geschossen.

14. #14 Harry Hole, 10.11.2022
    Harry Hole

Harry Hole

Gemäß der Logik könnte Kuba doch auch einem russischen Militärbündnis beitreten ODER ! :)

15. bigdie

bigdie

Nö, gezwungen wird keiner, aber wie man gerade wieder sieht, reicht ein Nein um die Aufnahme weiterer zu verhindern. Und wenn Kohl versprochen hat, das die Nato sich nicht weiter gegen Osten erweitert, dann hätte Deutschland auch ein klares nein sagen können bei Polen oder Baltikum und zuletzt wenige Tage vor dem Krieg bei der Ukraine. Von Scholz kam aber kein Nein, sondern nur der Witz, das Putin das wahrscheinlich nicht mehr erleben wird.
    Die gab es. die Protokolle der 2+4 Gespräche sind erst kürzlich wieder aufgetaucht. Ist wie bei den Indianern. Die einen dürfen Verträge permanent brechen.

16. #16 eFuchsi, 10.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Ja, in Gesprächsprotokollen. Aber in keinem Vertrag.

17. bigdie

bigdie

Es gibt keinen Vertrag. Nach der Logik kann Russland auch sagen, wir wollen die DDR wieder.

18. #18 Octavian1977, 10.11.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

würde mich nicht wundern wenn das kommt.
    Wenn die Ukraine nicht standhält kommt sowieso das nächste Land dran, auch mit irgendwelchen Konstruierten Argumenten.

19. #19 eFuchsi, 10.11.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Es gibt den 2+4 Vertrag, der im Prinzip den Friedensvertrag für GANZ Deutschland darstellt. Nicht umsonst wurde der zwischen den beiden Deutschland und den 4 Siegermächten des WK2 abgeschlossen.

Stromberger gefällt das.
  20. #20 werner_1, 10.11.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Habt ihr noch was zum Thema? Sonst mache ich hier zu.

Stromberger gefällt das.
Thema:

Powerstation

Die Seite wird geladen...

Powerstation - Ähnliche Themen

1. DIY Solar-Powerstation

DIY Solar-Powerstation: Hallo! (ich bin ein Laie) Dieses Video + PDF u. a. nehme ich mir als eine kleine Leitlinie. Ich habe mir gestern 4 LiFePo4-Akkus gekauft und bin...
  2. Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich?

Powerstation mit Windkraftanlage laden, möglich?: Hallo, kann ich eine Powerstation (in meinem Fall die Jackery 1000) mit einer Windkraftanlage laden? Also kann man die z.B. einfach in die...
  3. Achtung Produktwarnung! EcoFlow Powerstations Stromschlaggefahr

Achtung Produktwarnung! EcoFlow Powerstations Stromschlaggefahr: An alle Besitzer einer EcoFlow-Powerstation, die noch nicht informiert wurden: Es gibt laut produktwarnung.eu eine Produktwarnung für einige...
  4. Welche Powerstation für meinen Kühlschrank

Welche Powerstation für meinen Kühlschrank: Hallo Forumsteilnehmer, Ich möchte meinen Kühl-/Gefrierschrank zeitweise mit einer Powerstation betreiben können und frage mich welche Leistung...
  5. Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation

Jalousien / Rollläden bei Stromausfall nutzen mit Powerstation: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mich als Laie angemeldet weil ich im Falle eines Stromausfalls meine Jalousien sicher für mich und andere...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.