Präsensmelder

Diskutiere Präsensmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben über einen Präsensmelder (Theben 360 Light) in der Decke der Küche ein Nachtlicht geschaltet. Das Problem er geht einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitt54

Beiträge
17
Hallo,

wir haben über einen Präsensmelder (Theben 360 Light) in der Decke der Küche ein Nachtlicht geschaltet.

Das Problem er geht einfach zu früh an, es ist noch "HELL" aber er schaltet das Licht schon.

Gibt es ein Präsensmelder der wirklich erst bei fast Dunkel anspringt? Der Luxwert ist auf 1, weiter geht er nicht.

Gibt es andere Melder die später reagieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Nachtlampen zuschalten?

Hat einer eine Idee?

Vielen Dank

Gruß Pitt
 
Problem ist dabei, daß der Melder schaltet wenn an IHm das Licht unter den Wert schreitet, hängt dieser in einer recht dunklen Ecke schaltet der schon sehr früh das Licht ein.
1Lux an sich ist der Wert den eine Notbeleuchtung haben mindestens muß, für den Privatbereich eher uninteressant.

Ob es dazu Melder mit geringerer Einstellung gib t erfährst Du am Besten bei den Herstellern selbst.

Busch Jaeger
Gira
Merten
Berker
Esylux
BEG
...
 
Hallo Octavian1977,

danke für deine Nachricht.

Habe mal alle eine Mail geschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß Pitt
 
Also laut meinen Recherchen hat der theben PräsenzLight 360 einen Einstellbereich von 10 - 1500 lx.

Der Wert 1 an der Skala ist nicht gleichbedeutend mit 1 lx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Präsensmelder
Zurück
Oben