Präsenzmelder/Leuchtstofflampen

Diskutiere Präsenzmelder/Leuchtstofflampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, folgende Frage. Wie sehen Eure Erfahrungen aus, im Zusammenhang, Präsenzmelder(bzw BM) und Leuchtstofflampen (T26). Ist es richtig, dass...

1. #1 Horst-Sergio, 20.03.2013
    Horst-Sergio

Horst-Sergio

Hallo,
    folgende Frage. Wie sehen Eure Erfahrungen aus, im Zusammenhang, Präsenzmelder(bzw BM) und Leuchtstofflampen (T26). Ist es richtig, dass Einstellungen, von unter 15 Min. Einschaltdauer am Melder, dazu führen, die Lebensdauer von Leuchtstofflampen (durch EVG gezündet) zu verkürzen?

Die wirtschaftliche Komponente, mal ganz ausser Betracht gelassen.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 20.03.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Es ist bekannt, dass die Lebensdauer von Leuchstofflampen auch von der Anzahl der Starts abhängt. Aber wenn sie durch den BWM schon mal eingeschaltet ist, ist es egal ob sie nach 10min oder 30min wieder ausgeschaltet wird (mal abgesehen von der dann längeren Brenndauer).

Thema:

Präsenzmelder/Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Präsenzmelder/Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

1. Leuchte über Präsenzmelder sanft ein- und ausdimmen

Leuchte über Präsenzmelder sanft ein- und ausdimmen: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit eine LED-Leuchte über einen Präsenzmelder zu schalten. Die Leuchte soll allerdings im...
  2. Präsenzmelder mit Dimmfunktion (ohne Bussystem)

Präsenzmelder mit Dimmfunktion (ohne Bussystem): Hallo zusammen, in unserem Neubau planen wir in den Fluren Präsenzmelder. Allerdings gibt es natürlich das "Pipi-Problem" - ich will nicht nachts...
  3. LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen

LED-Ersatz für 2G11 Kompakt-Leuchtstofflampen: Hallo! Ich habe bei mir eine Leuchte von TRILUX, bestückt mit zwei Kompaktleuchtstofflampen à 18 Watt und 4-poligem Stecksockel (Bezeichnung...
  4. Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe

Anschluss Vorschaltgerät Leuchtstofflampe: Hallo Forum, Hier ein foto meines alten (gtv) und dem neuen Vorschaltgerät für meine Waschraumlampe. Kann mir jemand sagen, wo was beim neuen...
  5. Kontrollschalter für Leuchtstofflampen

Kontrollschalter für Leuchtstofflampen: Moin. Ich habe bei mir im Haus ein Gira Kontrollschalter, der auf dem Dachboden 2 konventionelle Leuchtstofflampen schaltet. Ich habe das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden