Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung)

Diskutiere Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung) im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Esoteriker werden oftmals erst durch Autosuggestion "krank" !

1. patois

patois

Esoteriker werden oftmals erst durch Autosuggestion "krank" !

2. #22 Carsten1972, 22.10.2021
    Carsten1972

Carsten1972

Das Thema gleitet nicht ab, es ist zu 100% esoterisch.
    Der Gedanke, man könne freie Radikale im menschlichen Körper durch Zuführung externer Elektronen neutralisieren, ist vollkommen absurd.
    Freie Radikale entstehen im Körper, bei der Entstehung geht dem Körper kein "Elektron verloren", somit muss auch kein Elektron von extern zugeführt werden.

Falls dem Körper mal das ein oder andere Elektron "abhanden" gekommen ist, holt er sich das zurück. Dazu reicht Kontakt mit irgendwas, Luft zum Beispiel.

Die Idee, freie Radikale allabendlich durch Erdkontakt zu "neutralisieren" ist alleine schon deswegen vollkommen unsinnig, weil freie Radikale sich im Augenblick der Bildung bereits das nächste Molekül zum Austoben suchen und unmittelbar damit reagieren.

Octavian1977 gefällt das.
  3. #23 OldIron, 24.10.2021
    OldIron

OldIron

Moin,
    TE: Wenn Du Dich unbedingt erden willst, dann lege Dir ein ESD Set zu, bestehend aus Matte und Armband. Damit kannst Du Dich gefahrlos an jeder Steckdose erden, da ein Schutzwiderstand gefaehrliche Stroeme verhindert.
    Ob man auf so einer Plastikmatte angenehm schlafen kann sei dahingestellt.
    MfG

4. #24 Octavian1977, 25.10.2021
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Und ein Gerät zur Prüfung der Erdung kostet nicht nur über 1000€ sondern man muß es auch bedienen können und die Werte richtig interpretieren können.
    Dazu wird spätestens ein Elektriker notwendig der auch die Grundlagen einer 3,5Jahre dauernden Ausbildung verstanden hat, sowie Erfahrungen mit derartigen Messungen hat.

5. #25 OldIron, 25.10.2021
    OldIron

OldIron

Moin,
    um ein Erdungsmessgeraet mit den Werten des C.A 6423 von Chauvin Arnaux(128 Hz / 48V) zu bauen, reichte der Inhalt meiner Bastelkiste und vorhandene Messgeraete aus. Ich musste nur noch die Erdsonden kaufen (8 Euro).
    Das Messverfahren und die Berechnung sind im Leitfaden ausreichend beschrieben.
    Fuer die niederohmige Durchgangspruefung reicht ein Digitalvoltmeter und eine 1A Konstantstromquelle, z.B. ein LM317 und ein 1,25 Ohm Widerstand(<1Euro). Ist nur fuer den privaten Gebrauch gedacht, abe man muss trozdem wissen wie, um korrekte Ergebnisse zu erhalten.
    MfG

6. #26 Toby T., 25.10.2021
    Toby T.

Toby T.

Sie stellen sich auch Klangschalen auf die Boxen und hören den akustischen Vorhang aufgehen mit brillanten Höhen, lebendig-aufspringenden Stimmen und seidig-dynamischen Bass Fundament mit hellen und sonnigen Klangnuancen als ob Ann Clarke, Frank Zappa oder von mir aus auch Snoop Dogg direkt vor einem stünden und einem ins Ohr hauchen.

Thema:

Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung)

Die Seite wird geladen...

Praktische Fragen zu Erdung (des menschlichen Körpers zur Gesundheitsverbesserung) - Ähnliche Themen

1. Praktische Ausbildung: Lehrreich oder "Billige Arbeitskraft"

Praktische Ausbildung: Lehrreich oder "Billige Arbeitskraft": Hallo, ich möchte mich nochmals vorstellen: Ich bin Piet und Azubi im 3ten Lj als "Elektroniker für Gebäude und Energietechnik" erst zwei Jahre in...
  2. Praktische durchführung der Niederohm Messung

Praktische durchführung der Niederohm Messung: Hallo zusammen, nach VDE ist die gute Verbindung des PE nachzuweisen. Dazu kommt die Niederohmmessung zur Anwendung. Messung der...
  3. Abschlussprüfung Elektroanlagenmonteur 2012 Praktischer Teil

Abschlussprüfung Elektroanlagenmonteur 2012 Praktischer Teil: Würde gerne wissen ob Jemand eine Idee hätte was in dem Praktischen Teil der Abschlussprüfung der Elektroanlagenmonteure für eine Schaltung dran...
  4. Praktische Erfahrung Gasanalyse Öltrafo

Praktische Erfahrung Gasanalyse Öltrafo: Hallo, jemand hier der praktische Erfahrungen mit der Gasanalyse von Öltrafo´s hat? Wie funktioniert die Messung und die Auswertung...
  5. Profi-Baustellen-Sauger, wer hat praktische Erfahrungen?

Profi-Baustellen-Sauger, wer hat praktische Erfahrungen?: Möchte mir einen zuverlässig arbeitenden Entstauber für den Baustelleneinsatz Filterklasse M kaufen, das heißt für Arbeiten mit Diamantwerkzeugen....