Primäranschluss LED Konverter

Diskutiere Primäranschluss LED Konverter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Mein LED Konverter (Pri AC 100 - 240V, Sec DC 6W 500mA) hat keine N/L Kennzeichnung am Eingang. Ist die Polung des Primäranschlusses...
S

Splix

Beiträge
9
Hallo!

Mein LED Konverter (Pri AC 100 - 240V, Sec DC 6W 500mA) hat keine N/L Kennzeichnung am Eingang.
Ist die Polung des Primäranschlusses somit frei wählbar?

VG,
Splix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 10.30.58.png
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 10.30.58.png
    364,1 KB · Aufrufe: 8
Hallo ego1,

vielen Dank für dein Feedback. Kann ich also nichts verkehrt machen.
Mir viel nur auf, dass am Nulleiter auch Spannung angelegen hat, daher war ich mir unsicher, diesen
in der Verteilerdose an Null anzuschließen, da ja dort keine Spannung anliegt.

VG,
Splix
 
Mir viel nur auf, dass am Nulleiter auch Spannung angelegen hat, daher war ich mir unsicher, diesen
in der Verteilerdose an Null anzuschließen, da ja dort keine Spannung anliegt.
1. Muss man den Satz verstehen?
2. Hoffentlich hast du dort keinen Null, sondern einen Neutralleiter.
3. Es handelt sich hier um Wechselspannung, da andert sich 100x je Sekunde die Polarität. Deshalb ist es dem Konverter egal, wo N und L angeschlossen werden.
 
1. Muss man den Satz verstehen?
2. Hoffentlich hast du dort keinen Null, sondern einen Neutralleiter.
3. Es handelt sich hier um Wechselspannung, da andert sich 100x je Sekunde die Polarität. Deshalb ist es dem Konverter egal, wo N und L angeschlossen werden.
1. Muss man den Satz verstehen?
2. Hoffentlich hast du dort keinen Null, sondern einen Neutralleiter.
3. Es handelt sich hier um Wechselspannung, da andert sich 100x je Sekunde die Polarität. Deshalb ist es dem Konverter egal, wo N und L angeschlossen werden.
Ja, Entschuldigung, ich meinte natürlich den Neutralleiter(blau).
 
Thema: Primäranschluss LED Konverter
Zurück
Oben