Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab

Diskutiere Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mein Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt das Wasser nicht ab. Die Schläuche sind kontrolliert, nichts abgeknickt. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mehrenkorn

Guest
Hallo zusammen,
mein Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt das Wasser nicht ab. Die Schläuche sind kontrolliert, nichts abgeknickt.
Da ich vor kurzem erst eine Reparatur mit Wechsel der Seitentasche hatte (Kosten 241,63 Euro), frage ich mich, ob sich eine weitere Reparatur lohnt
Was könnte der Grund für das Problem sein?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Manfred
 
tach

lief der geschirrspüler denn seit der reperatur überhaupt schon mal?

oder wurde sie nicht richtig repariert?

gruß tom
 
Er lief ohne Schwierigkeiten. Da Problem trat heute ganz überraschend auf.
 
Na dann befreie die Ablaufpumpe von dem Fremdkoerper in ihr.
D.H. : Probiere ob du vom Innenraum an das Pumpenrad kommst, indem du den Sieb vom Pumpensumpf entfernst, und deine Hand dort mal reinsteckst :roll: . Aber pass auf... ich habe schon oft voll in ne Glasscherbe gegriffen !!!
Wenn du das Pumpenrad(Fluegel) erreichst, probier es zu drehen.
Ansonsten musst du unten den GS aufschrauben, und von dort probieren die Ablaufpumpe zu ereichen. Manchmal kommt man nicht drumherum die Pumpe auszubauen und sie zu befreien. Denke dabei an das Wasser das Wahrscheinliuch noch in Innenraum steht.

Zu 90% kannst du mit den oben genannten Punkten dein Prob. loesen. Du kannst ja vorher mal testen, ob die Pumpe leicht brummt (aber nur sehr leise).

Berichte einfach...
 
Ein Dankeschön nach Landshut.
Unten an der Pumpe hing ein Stück Plastikfolie, wohl ein Teil irgendeiner Verpackung. Ich habe es entfernt und jetzt läuft die Spülmaschine wieder.
Noch einmal: Vielen Dank!
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
576
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.036
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
869
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben