Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab

Diskutiere Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, mein Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt das Wasser nicht ab. Die Schläuche sind kontrolliert, nichts abgeknickt. Da ich...

1. #1 Mehrenkorn, 05.09.2006
    Mehrenkorn

Mehrenkorn

Hallo zusammen,
    mein Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt das Wasser nicht ab. Die Schläuche sind kontrolliert, nichts abgeknickt.
    Da ich vor kurzem erst eine Reparatur mit Wechsel der Seitentasche hatte (Kosten 241,63 Euro), frage ich mich, ob sich eine weitere Reparatur lohnt
    Was könnte der Grund für das Problem sein?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Manfred

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 05.09.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

lief der geschirrspüler denn seit der reperatur überhaupt schon mal?

oder wurde sie nicht richtig repariert?

gruß tom

4. #3 Mehrenkorn, 05.09.2006
    Mehrenkorn

Mehrenkorn

Er lief ohne Schwierigkeiten. Da Problem trat heute ganz überraschend auf.

5. #4 Fasterbilly, 06.09.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Na dann befreie die Ablaufpumpe von dem Fremdkoerper in ihr.
    D.H. : Probiere ob du vom Innenraum an das Pumpenrad kommst, indem du den Sieb vom Pumpensumpf entfernst, und deine Hand dort mal reinsteckst :roll: . Aber pass auf... ich habe schon oft voll in ne Glasscherbe gegriffen !!!
    Wenn du das Pumpenrad(Fluegel) erreichst, probier es zu drehen.
    Ansonsten musst du unten den GS aufschrauben, und von dort probieren die Ablaufpumpe zu ereichen. Manchmal kommt man nicht drumherum die Pumpe auszubauen und sie zu befreien. Denke dabei an das Wasser das Wahrscheinliuch noch in Innenraum steht.

Zu 90% kannst du mit den oben genannten Punkten dein Prob. loesen. Du kannst ja vorher mal testen, ob die Pumpe leicht brummt (aber nur sehr leise).

Berichte einfach...

6. #5 Mehrenkorn, 06.09.2006
    Mehrenkorn

Mehrenkorn

Ein Dankeschön nach Landshut.
    Unten an der Pumpe hing ein Stück Plastikfolie, wohl ein Teil irgendeiner Verpackung. Ich habe es entfernt und jetzt läuft die Spülmaschine wieder.
    Noch einmal: Vielen Dank!
    Manfred

Thema:

Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab

Die Seite wird geladen...

Privileg 10221 / Geschirrspüler 4810 pumpt nicht ab - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Geschirrspüler

Geschirrspüler: Geschirrspüler Privileg 7080 Ein-Ausschalter schaltet aus während des Programablaufs um irgendwann wieder zu zuschalten.
  3. Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!

Stromschlag von Geschirrspüler abbekommen!: [ATTACH] Hallo zusammen Gestern habe ich einen Stromschlag von meinem Geschirrspüler gemerkt, als ich mit meiner Wade die Innenwand der Tür...
  4. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  5. Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box

Herd/Ofen und Geschirrspüler über Splitter Box: Hallo, aufgrund mangelnder Steckdosen ist mein Küchenplaner auf die Idee gekommen, den Geschirrspüler über eine Splitter Box an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden