Privileg 30520 Backofen geht nicht

Diskutiere Privileg 30520 Backofen geht nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Privileg 30520 Backofen geht nicht Einen wunderschönen Guten Morgen aus München ich habe für mein Töchterchen (erstmals eigene Wohnung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JOKA66

Guest
Privileg 30520 Backofen geht nicht


Einen wunderschönen Guten Morgen aus München


ich habe für mein Töchterchen (erstmals eigene Wohnung) eine günstige gebrauchte Küche gekauft.


Da war auch u.a. der Einbauherd Privileg 30520 dabei, leider mit einem Glaskeramikfeld, welches einen Sprung hatte. Ich konnte dieses Feld aber im Netz nachkaufen und machte mich freudig an den Einbau der Küche.


Nach vielen gelösten Problemen (Kastl zu breit etc) war ich dann fertig und habe den Herd eingebaut.


Probe aufs Exempel gemacht und -----------------------> :( :(

Glaskeramikfeld geht zwar, aber Herd keinen Muks


Na ja hab ich mir gedacht evtl hast ja ein Kabel nciht richtig angezogen oder die Stromversorgung der Wohnung stimmt nicht, also nochmal ausgebaut und gemessen


Aber kein Fehler festgestellt. Auf drei Kabeln ist 220 V dann das Blaue mit der Masse ? und der Schutz


Daraufhin habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein Elektrogerät weiter auseinandergebaut 8]


Ich war ein bissal erstaunt, wie einfach das ganze innen drin doch ausschaut


Da gehen also unten links die Kabel rein und werden dann größtenteils zu einem Kasterl oben rechts gezogen, vo da aus gehen dann Kabel zu der Lampe und den Heizstabanschlüssen etc.


Ich hab dann probiert und den Ofenschalter auf Licht angemacht und erstaunt festgestellt, dass ab diesem Moment an allen Anschlüssen 220 Volt drauf war ?


Nur an zwei Klemmen an diesem ominösen Kästchen oben links war nix zum Messen


Jetzt ferstehe ich nicht was da eigentlich kaputt ist, wenn doch überall Saft drauf ist ?


Übrigens hört man sofort beim einschalten einen Lüfter anlaufen, es ist aber nicht der Lüfter der hinten im Backrohr ist.


Und auch die Kontrolllampe für den Backofen leuchtet nicht


Kann mir da jemand weiterhelfen ?


Ist evtl dieses ominöse Kasterl defekt ?


Da stet auf der Seite


6031358720 2
T 185 0242 927


drauf


Ich würde mich über jeden Tipp freuen


Gruß Jochen
 
Hallo!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Versuche es mal bei w.w.teamhack.de

Die sind spezialisiert auf Haushaltsgeräte.

LG Arno.
 
@JOKA66,
ich tippe als erstes auf einen Falschanschluss oder auf die Wohnungsinstallation.

Fragen:
- Womit hast du 220V festgestellt (übrigens: die Netzspannung beträgt 230V)?
- Wie hast du gemessen?
- Hast du Drehstrom in der Wohnung (steht auf dem Zähler)?
- Mach mal Fotos vom Herdanschluss und von der Anschlussdose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 30520 Backofen geht nicht

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
585
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.039
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
871
Octavian1977
O
Zurück
Oben