Privileg Dynamic 5710

Diskutiere Privileg Dynamic 5710 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 52, komme aus kiel, verh.1 Kinder, bin technisch interessiert, mache Modellbau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hatzihutza

Beiträge
18
Beruf
Dachdecker
Hallo,
als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 52, komme aus kiel, verh.1 Kinder, bin technisch interessiert, mache Modellbau und lass mich von meinem Papagei ärgern.

Nun möchte ich das Problem meiner Wama vorstellen:
Beim letzten mal waschen blieb sie zwischendurch öfter stehen, aber nach erneutem betätigen des Startknopfes gings dann wieder. Jetzt sollte sie wieder benutzt werden, aber sie will nicht. Als erstes sollte ja ein kurzes abpumpen kommen, auch das macht sie nicht, aber man hört für eine sekunde den Anlaufversuch der Pumpe.Was könnte das sein?
 
Danke.
Würdest Du mir auch sagen was fürn Filter und wo der sitzt?
 
Ist das da direkt hinter dem Schlauchanschluss oder in dem weissen Kasten, wo die beiden schwarzen Schläuche hinführen?
 
Hallo !

Schleudern u. abpumpen funkt. noch oder gibt es da auch Probleme?
Vielleicht ist auch nur das Flusensieb verlegt, hast da schon mal geguckt, ist meist vorne rechts unten!
 
Nein, wie oben beschrieben. Es soll ja mit kurz abpumpen beginnen, und dann kommt dieser kurze Anlaufversuch der Pumpe. Das ist überall so.
 
Achso, Flusensieb ist sauber, hab ich erst gemacht, und auch nochmal kontrolliert jetzt.
 
Die Pumpe dreht sich noch?
Und wenn Du händisch auf Abpumpen gehst das gleiche Problem?
Entweder Pumpe defekt oder Ablaufschlauch verlegt, oder, oder, oder?
Schwer zum Feststellen von der Ferne!
 
Nein, sie dreht sich nicht! Man hört für ca 1sekunde den Anlaufversuch.
 
Nimm nochmal das Flusensieb raus u. versuche mal die Ablaufpumpe welche direkt hinter diesem da normal eingebaut ist mit einem langen Schraubenzieher durchzudrehen. Muss normal in beiden Richtungen dann leicht drehbar sein.
Vielleicht ist die Pumpe mechanisch blockiert durch Münzen, Büroklammern o. BH-Spangen u. ähnliches?

Nicht lachen hab ich alles schon erlebt!
 
Ok, probier ich morgen mal. Aber wenn sie mechanisch blockiert wäre, würd sie dann nicht dauerhaft"schmoren"? Eben wie ein E-Motor, den man festhält?
 
Kann sein muss nicht u. dadurch dass es schon eine Intelligente Elektronik in vielen Haushaltsgeräten gibt schaltet eben manches vorher schon ab um keinen
grösseren Schaden zu verursachen, nach dem Motto, der
Klügere gibt nach.
Und wenn eine Pumpe hin ist ist die eben hin, nichts hält ewig!
 
Ok, wie gesagt, ich versuchs morgen. Wäre natürlich die günstigste Variante, wenn "nur" was drin ist.
 
Netzsrecker um 180 gedreht, und siehe da, sie läuft fehlerfrei... Ich konnte es mir nicht verkneifen, nachdem sie ca 15min lief, den Stecker mal wieder auf "normal" zu stöpseln. Und siehe da , sie läuft immer noch. Heizen tut sie auch. Mal sehen, wenn sie fertig ist, ob sie dann auch mit normaler Steckerposition anläuft. Hast Du ne Erklärung dafür? Sollte ich jetzt irgendwas unternehmen?
 
Hallo!

Erklärung habe ich jetzt keine dafür, ausser dass sich in mancher Elektronik, vielleicht hin-u. wiedermal etwas "aufhängt" u. durch das kuzzeitige "Stromlos" machen der "Fehler" wieder selber dadurch beseitigt hat?

Sollte natürlich nicht vorkommen u. Du kannst nur hoffen dass der Fehler nicht wieder mal auftritt u. wenn weisst ja jetzt wie man das wieder repariert!
 
Ja, da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.
 
Nachtrag: Sie läuft auch mit normaler Steckerposition ganz normal an, als wenn nie was gewesen wäre. Ja, vielleicht hat sich die Elektronik aufgehängt, so wie sich auch ein Rechner mal aufhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic 5710

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.066
wechselstromer
W
A
Antworten
5
Aufrufe
3.221
Install
I
7
Antworten
3
Aufrufe
1.856
79616363
7
A
Antworten
4
Aufrufe
2.577
armin
A
T
Antworten
2
Aufrufe
581
R
Zurück
Oben