Privileg E-Herd

Diskutiere Privileg E-Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Privileg- Herd (ca.7 Jahre alt) funktioniert nicht mehr komplett ;-) Alle vier Platten werden heiß, der Backofen hat Licht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mats

Beiträge
8
Hallo,

mein Privileg- Herd (ca.7 Jahre alt) funktioniert nicht mehr komplett ;-)

Alle vier Platten werden heiß, der Backofen hat Licht und läuft auch gut hörbar ganz normal an, produziert aber leider keine Hitze mehr. Keine heiße Luft, nicht einmal ein laues Lüftchen :-(

Wat nu?
Gruß Mats
 
mats schrieb:
und läuft auch gut hörbar ganz normal an

ein Diesel? :p

könnte eine Phase fehlen,
könnte der Thermostat sein,
könnte die Heizung sein
 
fehlen einer Phase ist unwahrscheinlich, da alle 4 Platten funktionieren.

entweder Backofenthermostat oder Heizung vom Backofen defekt.
 
Also,

Ober- und Unterhitze sind nicht vorhanden, dafür ein Grill-"Gestänge" an der Backofendecke. Das funktioniert auch, nur heiße Luft kann er nicht mehr...!
 
@Octavian77

sach das nich, dass da nicht auch ne Phase fehlen könnte. Ich hab schon die seltsamsten Konstruktionen gesehen, wo Licht/Lüfter und Heizung auf verschiedenen Phasen lagen.

Gut, hier sieht es tatsächlich nicht danach aus, dass es ne fehlende Phase ist - Der Grill tut schliesslich.
Dass die Heizung von nem Backofen komplett durchschmurgelt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Die kriegen eher Iso-Fehler und das ist hier ja nicht der Fall.
Damit wird der Regler zum Hauptverdächtigen und der verreckt auch schon mal.

Aber bevor hier weiter im Trüben gefischt wird, sollten Messwerte und eine genauere Beschreibung her.
Nur so nebenbei, ne weggebrochene Phase kostet im besten Fall gar nix, ein neuer Regler würd knapp 50 EUR kosten, ne kaputte Heizung wär höchstwahrscheinlich ein Totalschaden. Also messen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg E-Herd

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.128
Octavian1977
O
M
Antworten
13
Aufrufe
19.329
miki
M
T
Antworten
2
Aufrufe
587
R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.041
werner_1
werner_1
Zurück
Oben