Privileg Kühl+Gefrierkombi Gefrierteil defekt !

Diskutiere Privileg Kühl+Gefrierkombi Gefrierteil defekt ! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo an alle ! hab mir einen 2monat alten privileg kühl/gefrier-kombi erworben jedoch mit einer make : der kühlkreis funktioniert tadellos ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

ka1709

Guest
hallo an alle !
hab mir einen 2monat alten privileg kühl/gefrier-kombi erworben jedoch mit einer make : der kühlkreis funktioniert tadellos , aber der gefrierkreis der hat es an sich der gefriert leider nicht , hab hinten bei den danfoss kompressorn nachgesehen , der für den kühl
kreis zuständig ist läuft und fühlt sich an der oberfläche kühl an . das gegenteil ist beim danfoss kompressor TLY5.5KK.3 der für den gefrierkreis zuständig ist , die oberfläche des kompressors ist ziehmlich warm .
wie sollte ich da vorgehen , ist da der danfoss kompressor zum erneuern oder kann man ihn wieder instand setzen und gehört den dann der kühlkreis wieder befüllt und entlüftet ....

wer kann mir da behilflich sein ?
liebe grüße an alle
ka1709 - toni
 
Hallo !
Bei einem Alter von 2 Monaten, gibt es nicht viel zum Überlegen, Garantiefall !
 
kurtisane schrieb:
Hallo !
Bei einem Alter von 2 Monaten, gibt es nicht viel zum Überlegen, Garantiefall !

danke für deine nachricht , nur das problem mit der garantie ist es das bei quelle wo das gerät ja bezogen wurde in konkurs gegangen ist und der käufer keinen garantieanspruch auf das gerät hatte und ist mttlerweile ein guten jahr im keller unberührt abgestellt gewesen !
das zum thema garantie !
m f g
toni!
 
Von Privileg gibt es keine Herstellergarantie?
Hm ich weiß warum ich Liebherr kaufe.

Welche Klimaklasse hat das Gerät und wie ist die Umgebungstemperatur?

Wenn das passt dann fehlt im Kreislauf wohl Kältemittel.
Das kann man auffüllen lassen und den Kreislauf abdichten lassen. Bis dahin sollte man aber unbedingt den Kompressor nicht anschalten, da er sonst Schaden nimmt.
Kostenvoranschlag von einem Kältetechniker machen lassen.
und dann entscheiden ob es sich lohnt.
 
nun das gerät steht zur zeit in meiner garage sind ca.2-4 grad umgebungstemparatur

nur wo kann ich bitte die klimaklasse ablesen ?

lg toni! :)
 
2-4°C sind auf jeden Fall zu gering.
Die meißten Standart Geräte funktionieren von 16°C bis 32°C unter 16°C sollte das Gerät dann nicht betrieben werden sonst geht der Kompressor bald kaputt.
Die Klimaklasse muß auf dem Typenschild stehen
z.b. SN-T
 
hallo nach wiesbaden :))

hab nach gesehen bezueglich der klimaklasse

* SN-T * das steht am typenschild unter ausführung !

liebe grüsse :)
toni!
 
Also funktioniert das Gerät zwischen +10°C und +43°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kühl+Gefrierkombi Gefrierteil defekt !

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
587
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.129
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.041
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
872
Octavian1977
O
Zurück
Oben