Privileg Kühl/Gefrierkombi Wird außen warm

Diskutiere Privileg Kühl/Gefrierkombi Wird außen warm im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl/Gefrierkombi von Privileg Typ SKF 375 Öko gekauft. Das Gerät funktioniert eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milchen

Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Kühl/Gefrierkombi von Privileg Typ SKF 375 Öko gekauft. Das Gerät funktioniert eigentlich sehr gut. Es kühlt und gefriert,eigentlich alles ganz in Ordnung. Nachdem wir ihn dann an seinem Platz aufgestellt und angeschlossen haben,stellten wir nach ein paar Stunden fest das er an den beiden Seitenwänden sehr warm ist. Auf der einen Seite nur in der mitte und auf der anderen Seite durchgehend von oben bis nach unten.
Die Kühl/Gefrierkombi steht nicht neben einem Herd oder Spülmaschine und hat auf der einen Seite sogar Platz von ca 5-10 cm. An der anderen Seite sollte ein Voratsschchrank rangestellt werden der auch 2 m lang ist wie die Kombi.
Nun meine Frage: woran kann es liegen das sich die Seitenteile erwärmen und kann es wenn er auf der einen Seite zugebaut ist dann zum Hitzestau oder sonstiges kommen.
ich würde mich über Info und Hilfe freuen.

Grüße
milchen
 
Kühlschrank

Hallo,

willkommen im Forum.

Natürlich gibt jeder Kühlschrank wenn er arbeitet Wärme ab . Das ist prinzipbedingt. Im allgemeinen wird die Wärme jedoch nach hinten über den Verflüssiger angegeben . Das sind solche schwarzen Rohrschlangen die über die ganze Rückwand verteilt sind.
Eine Wäremabgabe an den Seiten ist nach meiner Meinung ungewöhnlich , habe noch nie seitliche Rohrschlangen gesehen.
Auf jedenfall dürfen die Seiten , die Wärme abgeben auf keinen Fall zugestellt werden.
 
Hallo edi,
erst einmal danke für deine schnelle antwort.
Eigentlich kenne ich das ja auch so bei Kuehlschraenkem mit den Rohrschlangen hinten,aber dieses Geraet hat hit ne Abdeckung die aus Alufolie (sieht aus wie ne Rueckwand) unten sind halt die Staebe und Motor usw sichtbar. So wie du es beschrieben hast kannte ich es bisher auch.

dake
milchen
 
ist doch geschickt dann hast schon net so hohe heizkosten wenn das der kühlschrank übernimmt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Kühl/Gefrierkombi Wird außen warm

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.560
Octavian1977
O
C
Antworten
5
Aufrufe
9.773
titus78
titus78
E
Antworten
1
Aufrufe
1.956
Octavian1977
O
T
Antworten
2
Aufrufe
587
R
Zurück
Oben